Alle Storys
Folgen
Keine Story von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien mehr verpassen.

Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien

Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton zieht aus Niederlagen Motivation für das nächste Rennen

Berlin (ots)

"Als ich jünger war, wurde ich wütender und brauchte länger, die Enttäuschung zu überwinden"

Berlin, 31. Januar 2017 - Der Formel-1-Pilot und dreifache Weltmeister Lewis Hamilton hat mit den Jahren gelernt, aus Niederlagen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Im Interview mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 1/2017, EVT 2. Februar) sagte Hamilton, er wisse heute, wenn er "keinen guten Job gemacht habe, und das motiviert mich für das nächste Mal". Im Gegensatz zu früher habe er auch gelernt mit Entäuschungen besser umzugehen: "Als ich jünger war, wurde ich wütender und brauchte länger, die Enttäuschung zu überwinden."

Inzwischen betrachte er die Situation, erkenne negative und positive Dinge. "Ich versuche, selbst bei einem schlechten Ergebnis das Positive abzutrennen und mitzunehmen. Negatives macht einen nicht stärker", so Hamilton weiter. Sein Erfolgsrezept sieht der 32-jährige Rennfahrer in seiner Fähigkeit, sich auf sich selbst konzentrieren zu können. Er habe "eine Art Scheuklappen entwickelt, damit man nicht davon abgelenkt wird, was die anderen tun, sondern der Blick immer nur auf die eigene Arbeit gerichtet bleibt".

Rivalität gehört für Hamilton zum Sport dazu und ist für ihn "eine gute Sache". Er habe diese erstmals im Wettstreit mit seinem Vater empfunden, als sie beide vom Ausgang der Videothek zum Auto gerannt seien.

Pressekontakt:

Joachim Haack,
PR/Kommunikation BUSINESS PUNK / CAPITAL / LIVING
c/o PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0,
E-Mail: presse@publikom.com
www.business-punk.com

Original-Content von: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
  • 01.12.2016 – 10:30

    Ex-Metro-Manager Frank Rehme: "Der Handel ist jetzt ein Erlebnis-Lieferant"

    Berlin (ots) - Professionalisierung der Kunden erfordert grundlegendes Umdenken im stationären Handel / Enttäuschung über "Ideenlosigkeit" im E-Commerce / "Big Data hat meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt" / Schlüssel zum Erfolg liegt in der Vorhersehbarkeit von Wünschen Berlin, 1. Dezember 2016 - Der Retail-Experte Frank Rehme fordert ein grundlegendes ...

  • 30.11.2016 – 10:40

    Zalando-CEO Gentz investiert massiv in technologische Kompetenz

    Berlin (ots) - Konzerntochter zLabels soll zur Blaupause für die künftige technologische Infrastruktur werden Berlin, 30. November 2016 - Zalando-CEO Robert Gentz investiert für den weiteren Ausbau des Mode-Imperiums massiv in die technologische Kompetenz des E-Commerce-Riesen. Im Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 6/2016, EVT 1. Dezember) für das Dossier "Future Retail" verwies ...

  • 29.11.2016 – 10:30

    Schauspieler Mads Mikkelsen: "Bei den Worten 'Star' und 'Wars' hebt man die Hand"

    Berlin (ots) - Rollen-Angebot für das Spin-off "Rouge One: A Star Wars Story" ist große Ehre / Weitere Serien-Engagements nach "Hannibal" vorerst ausgeschlossen: "'Hannibal' hat mich vermutlich für lange Zeit für ähnliche Projekte verdorben" / Mikkelsen über Heimweh: "Dänemark ist meine Komfort-Zone" Berlin, 29. November 2016 - Für den dänischen Schauspieler ...