Payback und Hermes intensivieren Zusammenarbeit
In 14.000 Hermes PaketShops gibt es jetzt auch Payback Punkte
Hamburg/München (ots)
Payback und Hermes, der größte private Logistikdienstleister Deutschlands, weiten ihre Zusammenarbeit aus. Ab sofort gibt es auch Payback Punkte für Hermes Sendungen, bei denen der Paketschein vor Ort in einem der 14.000 PaketShops ausgefüllt wird. Für die Nutzung des Online-Paketscheins werden bereits seit Ende 2011 Payback Punkte gutgeschrieben - eine kurze Registrierung auf www.myhermes.de/payback genügt. Durch die intensivierte Zusammenarbeit von Payback und Hermes erweitert das Bonusprogramm seine Präsenz im deutschen Markt auf insgesamt stattliche 36.000 Filialen, in denen Kunden durch das Vorzeigen ihrer Kundenkarte Punkte erhalten. Zusätzlich sammeln immer mehr der 20 Millionen Payback Kunden auch online in über 500 Onlineshops Punkte bei ihren Einkäufen.
"Die im letzten Jahr begonnene Kooperation mit Payback läuft so erfolgreich, dass wir uns zu einer Ausweitung der Partnerschaft entschieden haben. Wir möchten damit unseren Bekanntheitsgrad weiter erhöhen und künftig noch mehr Payback Nutzer erreichen. Gleichzeitig schaffen wir weitere Anreize, mit uns Päckchen oder Pakete zu versenden", so Frank Iden, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Logistik Gruppe Deutschland. "Mit der Partnerschaft steigern wir unsere Kontaktmöglichkeiten im stationären Einzelhandel enorm. Die Möglichkeit, weitere Punkte in unmittelbarer Nähe zu sammeln, bringt unseren Kunden einen spürbaren zusätzlichen Mehrwert und steigert die Attraktivität unserer Marketingplattform auch für neue Partner", so Bernhard Brugger, Geschäftsführer Central Europe der Payback GmbH.
Payback ist das erste deutsche Bonusprogramm mit einem Logistikdienstleister im Partner-Portfolio. Pro Euro Umsatz erhalten Kunden einen Payback Punkt gutgeschrieben. Zusätzlich planen die beiden Kooperationspartner regelmäßige Sonderaktionen, bei denen die Kunden durch Vorlage spezieller Coupons Extrapunkte sammeln können. Auf diese Weise soll insbesondere für Neukunden ein zusätzlicher Anreiz geschaffen werden, mit Hermes zu versenden.
Über Hermes:
Mit über 40 Jahren Erfahrung ist Hermes ein führender Spezialist im Bereich der Supply-Chain-Services. Das Leistungsspektrum der zwölf unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und das Zwei-Mann-Handling. Damit bietet Hermes seinen Kunden ein komplettes Service-Portfolio aus einer Hand, das Hermes zum logischen Partner für viele Versandhändler macht. Im Geschäftsjahr 2011/2012 konnten die Hermes-Gesellschaften ihr Nettoergebnis insgesamt auf 1.800 Millionen Euro erhöhen. Zugleich wuchs die Zahl der fest angestellten Mitarbeiter innerhalb der Hermes Gruppe auf 11.011 an. Hermes ist in ganz Europa aktiv und mit eigenen Gesellschaften in Italien, Österreich und UK vertreten.
Über Payback:
Payback ist das größte und beliebteste Bonusprogramm und gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden können bei über 500 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. Payback zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland, rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Karte. Im Jahr 2011 betrug der Wert der gesammelten Punkte 160 Mio. EUR, 97 Prozent davon wurden von den Mitgliedern wieder eingelöst.
Mehr Informationen:
Martin Frommhold
Hermes Europe
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Tel.: +49(0)40 53755-537
martin.frommhold@hermes-europe.eu
www.hermesworld.com
Nina Purtscher
Payback GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Tel.: +49(0)89 997 41 - 206
nina.purtscher@PAYBACK.net
www.payback.net
www.twitter.com/Presse_payback
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell