PAYBACK und Partner engagieren sich für den UNICEF Weltkindertag
Aktion "Mit PAYBACK Punkten Kindern helfen" vom 19. bis 26. September
München (ots)
PAYBACK und seine Partnerunternehmen starten gemeinsam mit UNICEF von 19. bis 26. September die Aktion "Mit PAYBACK Punkten Kindern helfen". Im Rahmen des Weltkindertages - er findet seit fast 50 Jahren am 20. September statt - bittet Deutschlands erfolgreichstes Kundenbonusprogramm seine Mitglieder, gesammelte Punkte an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zu spenden. Die PAYBACK Partner DEA und Europcar sowie PAYBACK selbst stellen 300.000 Punkte zur Verfügung. Die gesamte Spendensumme kommt anschliessend dem UNICEF-Projekt "Schule in Nepal" zugute, durch welches insbesondere Mädchen in Nepal eine Grundbildung ermöglicht werden soll.
Seit November 2000 ist es möglich, UNICEF über PAYBACK zu unterstützen; bisher haben PAYBACK Mitglieder bereits über 3 Millionen Punkte im Wert von rund 60.000 DM gespendet. Während der Aktion zum Weltkindertag gehen zudem für jede Prämie, die bei PAYBACK eingelöst wird, 100 Punkte an UNICEF.
Nepal gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Drei Millionen Kinder im Schulalter haben nie eine staatliche Schule besucht. Mädchen sind besonders benachteiligt: weniger als die Hälfte von ihnen geht zum Unterricht. Die meisten erhalten nie die Chance, Lesen und Schreiben zu lernen, weil sie arbeiten müssen. Bei dem Bildungsprogramm namens "Bal Shiksha" - die TV-Moderatorin Bärbel Schäfer setzt sich hier als Botschafterin ein - werden die Kinder für zwei Stunden am Tag unterrichtet. Sie lernen nicht nur Lesen und Schreiben, sondern erhalten auch wichtige Informationen über Hygiene und Ernährung.
Die PAYBACK Punkte können am besten online unter www.payback.de an UNICEF überwiesen werden.
Weitere Informationen: Nina Purtscher Corporate Communications LOYALTY PARTNER GmbH Tel. +49(0)89-9 97 41-2 06 Fax +49(0)89-9 97 41-2 07 E-mail: nina.purtscher@loyaltypartner.com
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell