Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

PAYBACK und Partner engagieren sich für den UNICEF Weltkindertag
Aktion "Mit PAYBACK Punkten Kindern helfen" vom 19. bis 26. September

München (ots)

PAYBACK und seine Partnerunternehmen starten
gemeinsam mit UNICEF von 19. bis 26. September die Aktion "Mit
PAYBACK Punkten Kindern helfen". Im Rahmen des Weltkindertages - er
findet seit fast 50 Jahren am 20. September statt - bittet
Deutschlands erfolgreichstes Kundenbonusprogramm seine Mitglieder,
gesammelte Punkte an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zu
spenden. Die PAYBACK Partner DEA und Europcar sowie PAYBACK selbst
stellen 300.000 Punkte zur Verfügung. Die gesamte Spendensumme kommt
anschliessend dem UNICEF-Projekt "Schule in Nepal" zugute, durch
welches insbesondere Mädchen in Nepal eine Grundbildung ermöglicht
werden soll.
Seit November 2000 ist es möglich, UNICEF über PAYBACK zu
unterstützen; bisher haben PAYBACK Mitglieder bereits über 3
Millionen Punkte im Wert von rund 60.000 DM gespendet. Während der
Aktion zum Weltkindertag gehen zudem für jede Prämie, die bei PAYBACK
eingelöst wird, 100 Punkte an UNICEF.
Nepal gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Drei Millionen
Kinder im Schulalter haben nie eine staatliche Schule besucht.
Mädchen sind besonders benachteiligt: weniger als die Hälfte von
ihnen geht zum Unterricht. Die meisten erhalten nie die Chance, Lesen
und Schreiben zu lernen, weil sie arbeiten müssen. Bei dem
Bildungsprogramm namens "Bal Shiksha" - die TV-Moderatorin Bärbel
Schäfer setzt sich hier als Botschafterin ein - werden die Kinder für
zwei Stunden am Tag unterrichtet. Sie lernen nicht nur Lesen und
Schreiben, sondern erhalten auch wichtige Informationen über Hygiene
und Ernährung.
Die PAYBACK Punkte können am besten online unter www.payback.de an
UNICEF überwiesen werden.
Weitere Informationen:
Nina Purtscher
Corporate Communications
LOYALTY PARTNER GmbH
Tel. +49(0)89-9 97 41-2 06
Fax +49(0)89-9 97 41-2 07
E-mail:  nina.purtscher@loyaltypartner.com

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH
  • 14.08.2001 – 13:28

    PAYBACK baut mit neuem Partner OBI Marktführerschaft aus

    München / Wermelskirchen (ots) - Deutschlands erfolgreichstes Bonusprogramm PAYBACK hat mit OBI, der Nummer Eins der Branche Bau- und Heimwerkermärkte, eine strategische Partnerschaft zur Kundenbindung geschlossen: Zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes 2001 können somit auch bei OBI PAYBACK Punkte gesammelt werden. PAYBACK bietet seinen Mitgliedern durch diesen neuen, attraktiven Partner einen bedeutenden Mehrwert und ...

  • 24.07.2001 – 11:44

    PAYBACK punktet nun mit 10 Millionen Karten

    München (ots) - Die deutschen Verbraucher haben sich zu fleissigen Punktesammlern entwickelt. So kann die Loyalty Partner GmbH mit dem Kundenbonusprogramm PAYBACK nun genau 10 Millionen aktive Karten verbuchen. 1,5 Millionen Kunden wurden dabei über das Internet gewonnen - damit ist PAYBACK auch online Marktführer in Deutschland. PAYBACK startete im März des vergangenen Jahres und ist mit 28 renommierten ...