Hilfe für Syrien: Jetzt Punkte spenden für Menschen in Not
München (ots)
PAYBACK Punkte sichern sauberes Trinkwasser, Decken und Medikamente - Jetzt spenden unter PAYBACK.de/spendenwelt
Angst und Verzweiflung - das sind die ständigen Begleiter der Menschen, die in den umkämpften Gebieten Syriens und in der Stadt Aleppo leben. Die Lage ist dramatisch: Der Krieg, der nun beinahe sechs Jahre andauert, nimmt ein historisch beispielloses Ausmaß an und sowohl die Menschen vor Ort, als auch Hilfsorganisationen flehen um internationale Hilfe. Um Unterstützung bieten zu können, hat PAYBACK gemeinsam mit seinem Charity-Partner betterplace.org mehrere Hilfsprojekte in die PAYBACK Spendenwelt (www.payback.de/spendenwelt) integriert. Somit ist es mehr als 28 Millionen Kunden in Deutschland möglich, ihre beim Einkaufen gesammelten Punkte für einen guten Zweck zu spenden.
Bei den Syrien-Projekten handelt es sich um Notfallhilfe von Organisationen wie UNICEF, den SOS Kinderdörfern, Save the Children, Oxfam, dem Deutschen Roten Kreuz und SyrienHilfe e.V. Mit kleinen und großen Punktespenden können zum Beispiel Decken, Essen und Medikamente finanziert werden. Der Gegenwert der Punkte geht zu 100 Prozent an die Hilfsorganisationen.
Sehr viele PAYBACK Kunden haben bei vorigen Katastrophen bereits großes Engagement bewiesen - und mit ihren Punkten Immenses bewegt: Regionalen, nationalen und internationalen Hilfsprojekten kamen in den vergangenen Jahren Punktespenden im Wert von insgesamt über 4 Mio. Euro zugute.
Jetzt Punkte spenden unter www.payback.de/spendenwelt!
Über die PAYBACK Spendenwelt:
PAYBACK kooperiert seit dem Start des Bonusprogramms im Jahr 2000 mit Hilfsorganisationen. Dabei war es dem Unternehmen immer schon wichtig, sich nicht nur selbst finanziell zu engagieren, sondern auch seinen Kunden die Möglichkeit zu bieten, gesammelte Punkte für wohltätige Zwecke einzusetzen. Mit dem Know-how von betterplace.org wurde 2009 die PAYBACK Spendenwelt umgesetzt. Hier gibt es über 200 konkrete Projekte zur Wahl. Spendenwillige können online nachvollziehen, wie viel Geld bzw. wie viele Punkte zur Erfüllung eines Projekts fehlen, Fragen an die Projekt-Verantwortlichen stellen und ihr eigenes Bild als Projektunterstützer hochladen.
Über betterplace.org:
betterplace.org ist Deutschlands größte gemeinnützige Online-Spendenplattform. Seit der Gründung 2007 wurden über die Plattform mehr als 40 Millionen Euro an rund 20.000 soziale Projekte in über 180 Ländern gespendet. 100% der Spenden gehen an die projekttragenden Organisationen. Ohne Abzug. Der Betrieb der Plattform wird finanziert mit Dienstleistungen für Unternehmen, privaten Einzelspenden sowie Förderungen durch strategische Partner. betterplace.org ist überzeugter Unterzeichner der Selbstverpflichtungserklärung der Initiative "Transparente Zivilgesellschaft" von Transparency International. Die Plattform wird betrieben von der gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft, einem Sozialunternehmen mit Sitz in Berlin. Weitere Informationen auf www.betterplace.org.
Pressekontakt:
Nina Purtscher
Head of Corporate & Public PR
Phone: +49 (0) 89 997 41 - 206
Nina.Purtscher@PAYBACK.net
PAYBACK.net
PAYBACK.de
facebook.com/PAYBACK
twitter.com/Presse_PAYBACK
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell