Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

Olympia-Partner PAYBACK und ARD unterstützen die Deutsche Sporthilfe mit einer einzigartigen Charity-Aktion
Schneeballwerfen als "16. Olympische Disziplin": "Mit dem Ersten trifft man besser"

München (ots)

Unter dem Motto "Mit dem Ersten trifft man besser"
rufen der Olympia-Partner PAYBACK und die ARD eine einzigartige
Charity Aktion ins Leben: Mit Schneebällen "erwerfen" Olympioniken
gemeinsam mit PAYBACK Mitgliedern und prominenten Persönlichkeiten
aus Sport, Politik, Showbizness und Wirtschaft vor und während der
Olympischen Winterspiele Punkte für die Deutsche Sporthilfe. Alle
Treffer auf einer Biathlon-Zielscheibe werden von Deutschlands
größtem Bonusprogramm in bares Geld umgewandelt und kommen
anschließend der Deutschen Sporthilfe zugute.
Bis zum Ende der Olympischen Spiele sollen möglichst viele Punkte
zusammen kommen. Zu diesem Zweck werden sowohl im ARD-Studio in
Turin, als auch im Deutschen Haus und in Filialen der PAYBACK
Partnerunternehmen Schneeball-Wurfwände aufgestellt. Sogar online
kann die "16. Olympische Disziplin" ausgeübt werden: Das
Schneeball-Spiel auf www.payback.de ermöglicht es, im Internet
Treffer für den guten Zweck zu erzielen. Die ARD berichtet täglich
über den aktuellen Punkte- bzw. Spendenstand und lädt bekannte Gäste
zur "Schneeballschlacht" ins Studio ein.
"Wir freuen uns, wieder zusammen mit der ARD deutsche Sportler und
die Sporthilfe unterstützen zu können. Bereits unsere gemeinsame
Charity Aktion im Rahmen der Olympischen Sommerspiele in Athen hat
gezeigt, wie wichtig solch ein Engagement ist", so Alexander
Rittweger, Geschäftsführer der PAYBACK Betreiberfirma Loyalty
Partner. Damals konnten am Ende der Spiele 100.000 Euro an die
Sporthilfe überreicht werden.
Zu PAYBACK:
PAYBACK, Deutschlands größtes Bonusprogramm (über 28 Millionen
eingesetzte Karten), ist seit April 2003 Olympia Partner des
Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK). Die PAYBACK
Karte steckt in fast jedem dritten deutschen Portemonnaie, und dort
gleich nach der Krankenversicherungskarte auf Platz 1 und der
EC-Karte auf Platz 2. PAYBACK zählt bereits zu den zehn populärsten
Marken in Deutschland, der Begriff "PAYBACK" wurde 2004 in den Duden
aufgenommen. Zu den PAYBACK Partnern zählen Apollo-Optik, Christ,
Cortal Consors, dm-drogerie markt, Dänisches Bettenlager, Europcar,
Galeria Kaufhof, Görtz, HDI, LINDA Apotheken, NH Hoteles, OBI,
real,-, Sportarena, Ticket Online und WMF.
Für weitere Informationen:
Nina Purtscher
Loyalty Partner GmbH
Tel.: 089/997 41-206 
presse@loyaltypartner.com

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH