Olympia-Partner PAYBACK und ARD unterstützen die Deutsche Sporthilfe mit einer einzigartigen Charity-Aktion
Schneeballwerfen als "16. Olympische Disziplin": "Mit dem Ersten trifft man besser"
München (ots)
Unter dem Motto "Mit dem Ersten trifft man besser" rufen der Olympia-Partner PAYBACK und die ARD eine einzigartige Charity Aktion ins Leben: Mit Schneebällen "erwerfen" Olympioniken gemeinsam mit PAYBACK Mitgliedern und prominenten Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Showbizness und Wirtschaft vor und während der Olympischen Winterspiele Punkte für die Deutsche Sporthilfe. Alle Treffer auf einer Biathlon-Zielscheibe werden von Deutschlands größtem Bonusprogramm in bares Geld umgewandelt und kommen anschließend der Deutschen Sporthilfe zugute.
Bis zum Ende der Olympischen Spiele sollen möglichst viele Punkte zusammen kommen. Zu diesem Zweck werden sowohl im ARD-Studio in Turin, als auch im Deutschen Haus und in Filialen der PAYBACK Partnerunternehmen Schneeball-Wurfwände aufgestellt. Sogar online kann die "16. Olympische Disziplin" ausgeübt werden: Das Schneeball-Spiel auf www.payback.de ermöglicht es, im Internet Treffer für den guten Zweck zu erzielen. Die ARD berichtet täglich über den aktuellen Punkte- bzw. Spendenstand und lädt bekannte Gäste zur "Schneeballschlacht" ins Studio ein.
"Wir freuen uns, wieder zusammen mit der ARD deutsche Sportler und die Sporthilfe unterstützen zu können. Bereits unsere gemeinsame Charity Aktion im Rahmen der Olympischen Sommerspiele in Athen hat gezeigt, wie wichtig solch ein Engagement ist", so Alexander Rittweger, Geschäftsführer der PAYBACK Betreiberfirma Loyalty Partner. Damals konnten am Ende der Spiele 100.000 Euro an die Sporthilfe überreicht werden.
Zu PAYBACK:
PAYBACK, Deutschlands größtes Bonusprogramm (über 28 Millionen eingesetzte Karten), ist seit April 2003 Olympia Partner des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK). Die PAYBACK Karte steckt in fast jedem dritten deutschen Portemonnaie, und dort gleich nach der Krankenversicherungskarte auf Platz 1 und der EC-Karte auf Platz 2. PAYBACK zählt bereits zu den zehn populärsten Marken in Deutschland, der Begriff "PAYBACK" wurde 2004 in den Duden aufgenommen. Zu den PAYBACK Partnern zählen Apollo-Optik, Christ, Cortal Consors, dm-drogerie markt, Dänisches Bettenlager, Europcar, Galeria Kaufhof, Görtz, HDI, LINDA Apotheken, NH Hoteles, OBI, real,-, Sportarena, Ticket Online und WMF.
Für weitere Informationen: Nina Purtscher Loyalty Partner GmbH Tel.: 089/997 41-206 presse@loyaltypartner.com
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell