Loyalty Partner unter den Finalisten der "European Business Awards 2007"
Nominierung in der Kategorie "Growth Strategy of the Year"
München (ots)
Die Loyalty Partner GmbH, Experte für innovative Kundenbindung und Betreiber des Bonusprogramms PAYBACK, ist als einer von zehn Finalisten in der Kategorie "Growth Strategy of the Year" für den europäischen Wirtschaftspreis "European Business Awards" nominiert. Die unabhängige Jury honoriert damit einerseits das starke Unternehmenswachstum in den vergangenen Jahren, die vor allem auf der erfolgreichen Weiterentwicklung von PAYBACK zum größten Bonusprogramm Deutschlands basiert. Andererseits würdigt sie mit der Nominierung die Nachhaltigkeit der Wachstumsstrategie, die die führende Marktposition auch in Zukunft sichern soll. So hat Loyalty Partner über den Betrieb von PAYBACK hinaus bereits erfolgreich ein neues Geschäftsfeld aufgebaut und stellt seine Expertise heute anderen Unternehmen als Dienstleister für individuelle Kundenmanagement-Lösungen zur Verfügung.
Die "European Business Awards" zeichnen exzellente Leistungen, Best Practices und Innovationen im europäischen Wirtschaftsraum aus. Unternehmen aus allen 25 Ländern der Europäischen Union konnten sich in acht Preiskategorien branchen- und länderübergreifend miteinander messen: Business of the Year, Entrepreneur of the Year, Business Leader of the Year, Growth Strategy of the Year, Business Innovation of the Year, The Award for Customer Focus, The European Trade Award und The Lifetime Achievement Award.
Die zehn Finalisten jeder Kategorie wurden am 10. November 2006 bekannt gegeben; darunter befinden sich insgesamt elf deutsche Unternehmen. In der Kategorie "Growth Strategy of the Year" haben neben Loyalty Partner auch O2 (München) und Q-Cells (Thalheim) den Sprung unter die Finalisten geschafft. Die Preisträger werden am 31. Januar 2007 in Brüssel der Öffentlichkeit präsentiert.
Ausrichter der "European Business Awards" sind das Wall Street Journal Europe und der Verlag Quest Media. Unterstützt wird der Wettbewerb von führenden europäischen Unternehmen wie Grey, Siemens, Société Générale und Axa Group. Weitere Informationen zum "European Business Award" sowie die Liste der Finalisten stehen unter http://businessawardseurope.com zur Verfügung.
Über Loyalty Partner Die Loyalty Partner GmbH ist Experte für innovative Kundenbindung und Betreiber von PAYBACK, dem größten und erfolgreichsten Bonusprogramm in Deutschland. PAYBACK ist seit März 2000 im Markt, inzwischen sammelt jeder dritte Haushalt in Deutschland PAYBACK Punkte. In den Portemonnaies der Deutschen hat sich die Karte laut einer Emnid-Studie nach der EC- und Krankenversicherungskarte bereits den dritten Platz erobert. Zu den Partnerunternehmen von PAYBACK zählen unter anderem Aral, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, OBI, real,- und WMF.
Neben dem Betrieb von PAYBACK stellt Loyalty Partner seine Expertise anderen Unternehmen als Dienstleister zur Verfügung und entwickelt maßgeschneiderte Kundenmanagement-Lösungen - von der CRM-Beratung über die Konzeption und Implementierung von Kundenbindungsprogrammen bis hin zum Management von CRM-Prozessen. So betreibt Loyalty Partner beispielsweise für die Deutsche Bahn AG erfolgreich die Programme "bahn.comfort" und "bahn.bonus".
Weitere Informationen: www.loyaltypartner.com
Pressekontakt:
Claus-Peter Schrack
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89 997 41 510
E-Mail: claus-peter.schrack@loyaltypartner.com
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell