PAYBACK Partner durch langfristige Kundenbindung erfolgreich WMF, Apollo-Optik und NH Hoteles verlängern ihre Verträge
München (ots)
Die Zusammenarbeit von Unternehmen mit dem größten deutschen Bonusprogramm PAYBACK bewährt sich: Durch den starken Partnerverbund gewinnen sie nicht nur neue Kunden hinzu, sondern binden Konsumenten auch langfristig als zufriedenere Kunden, die öfters und mehr einkaufen. Die PAYBACK Partnerunternehmen WMF, NH Hoteles und Apollo-Optik haben aktuell ihre Verträge mit dem führenden Multipartnerprogramm verlängert.
Die WMF AG, Programm-Partner seit dem Jahr 2003, baut weitere fünf Jahre auf die Partnerschaft mit PAYBACK. "Mit PAYBACK bieten wir unseren Kunden einen bedeutenden Mehrwert und Nutzen, da unterschiedlichste Handelspartner mit renommierten Marken in das Programm einbezogen sind. Diesen starken Netzwerkeffekt bietet nur der Marktführer. Dadurch ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis von PAYBACK für WMF optimal", so der Leiter der WMF Filialen Peter Obeldobel. "Bereits die Hälfte unserer Kunden nutzt die Karte mit großer Begeisterung; diese Kunden kaufen im Vergleich zu Nicht PAYBACK Kunden mehr."
Auch die Entwicklung bei dem vergleichsweise jungen PAYBACK Partner NH Hoteles ist erfolgreich. NH, eine der größten europäischen Hotelketten, belohnt seine Gäste seit Juni 2005 für Übernachtungen mit Punkten - und konnte seitdem von Halbjahr zu Halbjahr die Anzahl der PAYBACK Neukunden um über 30% steigern. "Der Zusatzumsatz von mehr als einer Million Euro seit Beginn unserer Partnerschaft zeigt, dass PAYBACK auch bei NH funktioniert", so Christine Woll, Director of Marketing bei NH Hoteles Deutschland. NH Hoteles hat den Vertrag mit PAYBACK um zwei Jahre verlängert.
"Das Programm wirkt insbesondere durch den Netzwerkeffekt der starken Marken. Ein großer Teil unserer PAYBACK Kunden stammt aus dem Partnerverbund", so Volker Reeh, Direktor Marketing von Apollo-Optik. Das Unternehmen mit Sitz in Schwabach - ein Gründungspartner von PAYBACK - konnte seinen incentivierten Umsatz in der bisher sechsjährigen Partnerschaft um fast 70% steigern.
"Wir freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Der Ausbau unserer Kooperation zeugt vom Vertrauen, den Mehrwert für die eigenen Kunden sowie für die Unternehmen weiterhin konsequent steigern zu können", so Bernhard Brugger, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des PAYBACK Partner Managements.
Über PAYBACK:
Deutschlands größtes Bonusprogramm PAYBACK ist seit März 2000 im Markt, inzwischen sammelt jeder dritte Haushalt in Deutschland PAYBACK Punkte. In den Portemonnaies der Deutschen hat sich die Karte laut einer Emnid-Studie nach der EC- und Krankenversicherungkarte bereits Platz 3 erobert. Der Begriff "PAYBACK" wurde 2004 in den Duden aufgenommen. Mehr Informationen zu PAYBACK und den teilnehmenden Partnerunternehmen gibt es im Internet unter www.payback.de sowie unter www.loyaltypartner.com.
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