Alle Storys
Folgen
Keine Story von Global Communication Experts mehr verpassen.

Global Communication Experts

Adrenalin-Kicks in Südafrika

Adrenalin-Kicks in Südafrika
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Adrenalin-Kicks in Südafrika

  • Ein Canyon, der glücklich macht
  • Neuer Cliff Walkway und längste Zipline für Unerschrockene
  • Für die extra Portion Adrenalin: Upseiling und Sandboarding

Frankfurt am Main, 26. Februar 2025 – Während in unseren Breitengraden immer mehr die Frühlingsgefühle erwachen, wird es in Südafrika langsam Herbst. Die heißen Temperaturen, insbesondere in den nördlichen Provinzen, werden wieder angenehm warm, ideal, um ganz entspannt neue Energie bei unzähligen auf- und anregenden Aktivitäten überall im Land loszuwerden. Adrenalin-Kicks in Südafrika vertreiben garantiert jeden europäischen Winterblues.

Dieser Moment, wenn Landschaften glücklich machen und Nervenkitzel entsteht

Ein toller Einstieg, der viele eindrucksvolle Punkte verbindet und alle Sinne anregt, ist die Panorama Route. Sie führt von Graskop über God’s Window und die Bourke’s Luck Potholes bis zum Blyde River Canyon. Gigantisch, atemberaubend, imposant und berauschend sind nur einige Attribute, die kaum wiedergeben können, wie diese Landschaft Menschen seit Jahrzehnten positiv beeinflusst. Auch der Name des drittgrößten Canyons der Welt, dem Blyde River Canyon, dürfte kein Zufall sein: „Blyde“ kommt aus dem Altniederländischen und bedeutet „froh”, beziehungsweise „glücklich”. Wer zu atemberaubenden Landschaften noch ein bisschen Nervenkitzel sucht, findet diesen im Graskop Gorge Adventure Center. Insbesondere mit der neuen Attraktion: dem Cliff Walkway! Bei diesem epischen Abenteuer, das sowohl für Adrenalinjunkies als auch für Naturliebhaber geeignet ist, geht es über einen schmalen 600 m langen Steg hoch hinaus mit atemberaubenden Ausblicken von einer Hängebrücke und einer adrenalinsteigernden Zipline-Strecke.

Apropos Ziplining: In Südafrika kommen Fans dieser besonderen Art des Landschaftserlebnisses an den verschiedensten Orten voll in Fahrt:

Die weltweit längste Zipline befindet sich in Südafrika und wird von K3 SA Forest Adventures betrieben. Eröffnet im Herbst 2024, erstreckt sich die K3-Zipline in der Overberg-Region über 3,2 Kilometer und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h.

Nichts für schwache Nerven: die Zip 2000 in Sun City. Auf einer Fahrt von 2 km werden Spitzengeschwindigkeiten von durchschnittlich 120 km/h erreicht. Der Rekord liegt bei 185 km/h.

Oder lieber gemütliches Gleiten über 2,500 Millionen Jahre alte Landschaften? Bei der Magaliesberg Canopy Tour können Naturliebhaber schwebend grüne Paradiese erleben.

Dieser Moment, wenn in den Seilen hängen eine ganz andere Bedeutung bekommt

Beim Abseilen geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern es ermöglicht vielmehr auch innezuhalten und die Umgebung zu genießen, während man unter kontrollierten Bedingungen einen Berg hinab „läuft“. Abseil at Robberg in Plettenberg Bay bietet eine 35 Meter lange, 12-stöckige Abseilstrecke mit unbeschreiblichen Ausblicken auf uralte Felsformationen und einen atemberaubenden Blick über die Robberg-Halbinsel, die Küste und den Ozean.

Weitere Abseiling-Angebote finden Abenteurer in den verschiedensten Provinzen, wie am berühmten Tafelberg im Western Cape, entlang der Garden Route im Eastern Cape, am Hartbeespoort Dam in North West, in den Drakensberg Bergen in KwaZulu-Natal sowie an den Orlando Towers in Soweto.

Dieser Moment, wenn Sand zum Surf Spot wird

Zurück am Boden geht es aufs Bord, aber nicht in die nassen Wellen, sondern in die sandigen Dünen. Sandboarding wird immer beliebter und ist in Südafrika an verschiedenen Orten möglich. Die bekanntesten liegen etwas außerhalb von Kapstadt bei den Küstenorten Hout Bay und Betty’s Bay. Ca. 40 km entfernt findet man einen der trendigsten Spots: Atlantis Sand Dunes im Witzands Aquifer Nature Reserve. Im Eastern Cape nahe Gqeberha (ehemals Port Elizabeth) können Groß und Klein ihr Können an den Stränden von Jeffreys Bay testen. Und für die ganz Unerschrockenen: Wie wäre es mit einer der größten Wüstendünen in Südafrika? Der einzige Ort, an dem Sandboarding auf Wüstendünen in Südafrika praktiziert werden kann, ist im Witsand Kalahari Nature Reserve.

Über Südafrika:

Südafrika zählt zu den beliebtesten Fernreisezielen für Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die aufregende Tierwelt, einzigartige Kultur- und Naturerlebnisse, eine ausgezeichnete Gastronomie, weltberühmte Weine und vor allem Menschen, die für ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft bekannt sind, machen dieses Land so einzigartig. Außerdem bietet Südafrika einen hohen Qualitätsstandard mit einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis für Tourist:innen und Geschäftsreisende.

Bildnachweis: © South African Tourism

Erstellt von South African Tourism Deutschland

Kontakte zur Veröffentlichung:

Weitere deutschsprachige Informationen zu Südafrika sind erhältlich unter:

www.southafrica.net.

Aktuelle Reiseangebote deutscher Veranstalter unter

https://www.southafrica.net/de/de/travel/page/reiseangebote

Hintergrundinformation:

SOUTH AFRICAN TOURISM ist als Organisation verantwortlich für die internationale Vermarktung Südafrikas als präferierte Urlaubsdestination. Geleitet wird South African Tourism von Chief Executive Officer Frau Nombulelo Guliwe.

Social Media: (#meinsüdafrika)

Facebook: suedafrikaerleben

Instagram: suedafrika_erleben

Youtube: deinsuedafrika

Presseinformationen zu Südafrika:

Pressetexte, Bilder, Video- und Audiomaterial unter https://www.southafrica.net/de/de/travel/category/presse

Pressekontakt:

South African Tourism
c/o Global Communication Experts GmbH
Rainer Fornauf, Simone Altmann, Eva Henss
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel. +49-69-175371-034/-30
Mail:  presse.southafrica@gce-agency.com
Weitere Storys: Global Communication Experts
Weitere Storys: Global Communication Experts