Alle Storys
Folgen
Keine Story von All you need GmbH mehr verpassen.

All you need GmbH

Mini-Studie Allyouneed
Wer ist günstiger: Traditioneller Supermarkt oder Online?

Berlin (ots)

Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce Supermarkt Allyouneed.com hat im Rahmen einer Mini-Studie die eigenen Preise mit denen traditioneller Supermärkte in ganz Deutschland verglichen. Ausgewählte Tester wurden in sieben Regionen beauftragt nach einer genau festgelegten Einkaufsliste im nahegelegenen Supermarkt einzukaufen. Mit dabei waren städtische als auch ländliche Gebiete. Die Einkaufsliste spiegelt den typischen Einkauf eines 3-4 köpfigen Haushaltes.

Im Ergebnis belegt Allyouneed.com von Anfang an bereits den dritten Platz. Nur Real in Köln und Kaufland in Leipzig waren günstiger als der deutschlandweite Online-Anbieter. Teurer hingegen waren Toom (Hamburg), Kaisers (Berlin), REWE (Lauchringen bei Baden-Baden), Sky (Schabeutz) und EDEKA (München).

Der günstigste Bon lag bei 76,89 EUR, der teuerste bei 87,38EUR. Allyouneed.com lag mit 80,60 EUR noch deutlich unter dem Durchschnittspreis aller Supermärkte von 83,60 EUR.

Max Thinius, Unternehmenssprecher Allyouneed: "Wir haben uns sehr gefreut, dass wir im unteren Preisbereich aller getesteten Supermärkte liegen. Gleichwohl sehen wir, dass wir noch besser werden können. Das Schöne daran: Online sind die Preise schnell an den Markt anpassbar. In regelmäßigen Abständen werden wir daher die Preise überprüfen und entsprechend anpassen. Ein breites Angebot von Marken, Bio- und Fairtradeprodukten sowie auch innovativer neuer Anbieter, führt zu einem neuen Bewusstsein für Nahrungsmittel. Die Informations-, Vergleichs- und Bestellmöglichkeiten bieten eine neue Vielfalt und Einfachheit. Ein Angebot von dieser Vielfalt, Aktualität und Breite kann im traditionellen Handel nicht mehr in allen Flächen dargestellt werden."

Allyouneed.com möchten Menschen zunehmend eine höhere Lebens- und Lebensmittelqualität liefern. Gleichzeitig unterstützt Allyouneed.com Organisationen, die sich für eine höhere Alltagsqualität aller Menschen in Deutschland einsetzen. Ziel ist eine neue Form von in die Gesellschaft integriertem Handel.

Die Mini-Studie ist erhältlich via presse@allyouneed.com

Pressekontakt:

All you need GmbH
Max Thinius / Unternehmenssprecher
Tel +49 30 609840 - 441
Email: presse@allyouneed.com

Original-Content von: All you need GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: All you need GmbH
Weitere Storys: All you need GmbH
  • 12.07.2012 – 09:35

    Allyouneed startet "Einkaufen auf Armeslänge" mit Meinkaufszettel-App

    Berlin (ots) - Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce Supermarkt Allyouneed.com startet "Einkaufen auf Armeslänge". Via einer App auf dem Smartphone kann ein Allyouneed-Kunde jederzeit seine Einkaufswünsche notieren. Dabei muss er nicht das genaue Produkt wissen. Typische Einkaufszettel-Begriffe wie "Waschpulver, Spüli, Saft" reichen dem Allyouneed-System um ...

  • 09.07.2012 – 09:35

    Allyouneed testet Feierabendzustellung und setzt auf Qualität.

    Berlin (ots) - Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce Supermarkt Allyouneed.com testet in Köln jetzt die Feierabendzustellung durch seinen Mitgesellschafter Deutsche Post DHL. Kunden in der Region können für einen Testzeitraum von zunächst 3 Monaten wählen, ob Sie ihre Bestellung, statt tagsüber, in einem der beiden Feierabendzeitfenster geliefert bekommen ...

  • 04.06.2012 – 09:40

    Allyouneed.com Online-Supermarkt hat viele Familien als Kunden

    Berlin (ots) - Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce Supermarkt Allyouneed.com erreicht als stärkste Zielgruppe Familien. Mit einem Anteil von rund 39% führen sie vor Zweipersonen und Singlehaushalten mit nahezu identischen 21% bzw. 18% und vor Unternehmen mit 14%. Christian Heitmeyer, Initiator und Gründer Allyouneed: "Offensichtlich ist das Thema Mobile-Commerce gerade für Familien interessant. Sie sind ...