Deutsche Post DHL übernimmt Anteil von Christian Heitmeyer an Allyouneed.com
Berlin/Bonn (ots)
Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce Supermarkt Allyouneed.com wurde 2010 von Christian Heitmeyer initiiert und gemeinsam mit Jens Drubel gegründet. Im Dezember 2011 kam die Deutsche Post DHL als strategischer Investor hinzu. Sie übernimmt jetzt die Anteile von Christian Heitmeyer, der gerne weiterhin Unternehmertum in Deutschland fördern möchte und seine Rolle als Initiator und Wegbereiter für Allyouneed.com erfüllt sieht.
Christian Heitmeyer: "Ich bin e-Investor. Mich interessiert es, Unternehmertum und e-Commerce in Deutschland zu fördern. Ich halte das für einen wichtigen Wachstumsmarkt in dem sich in Deutschland noch deutlich mehr bewegen muss. Wir haben zu wenig Unternehmer und denken oft nicht innovativ genug. Mit meinen Initiativen im e-Commerce möchte ich einerseits Menschen eine Chance geben Unternehmer zu werden, andererseits meinen Beitrag dazu leisten, dass Deutschland sich langfristig als innovativer Wirtschaftsstandort positionieren kann. Bei Allyouneed.com hat sich durch den Einstieg der Deutschen Post DHL sehr schnell ein günstiges Szenario entwickelt. Nach nur kurzer Zeit kann das Unternehmen alleine weiter wachsen. Das freut mich sehr!"
Hierzu sagt Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland: "Nach der erfolgreichen Gründung zusammen mit Christian Heitmeyer möchten wir auch zukünftig als strategischer Investor der Allyouneed GmbH den Lebensmittelversand in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit der Branche weiterentwickeln. Hierzu wollen wir nicht nur Allyouneed.com mit unseren Partnern als Online-Marktplatz positionieren, sondern in diesem Kontext vor allem auch die logistische Infrastruktur für den Versand typischer Verbrauchsgüter des Alltags wie Lebensmittel oder Drogerieartikel weiterentwickeln."
Allyouneed.com hat aktuell über 16.000 Produkte im Sortiment und liefert Deutschlandweit. Als Mobile-Commerce-Supermarkt hat sich Allyouneed.com zur Aufgabe gemacht, den POS (Point of Sale) direkt in das Lebensumfeld der Verbraucher zu legen. Nicht mehr der Konsument kommt zum POS, sondern der POS ist überall dort, wo der Konsument sich gerade befindet. Heitmeyer nennt das "Social-Retail" und hat mit Allyouneed ein Konzept initiiert, dass diesen Anspruch weithin ausbauen will. Vor Allyouneed.com hatte Heitmeyer bereits brands4friends erfolgreich initiiert und als Deutschlands größten und erfolgreichsten Shopping-Club am Markt etabliert sowie die Marke Delsey als Vice President und COO geleitet.
Pressekontakt:
All you need GmbH
Max Thinius / Unternehmenssprecher
Tel +49 30 609840 - 441
Email: presse@allyouneed.com
Im Internet: www.allyouneed.com
Original-Content von: All you need GmbH, übermittelt durch news aktuell