Barbara Schöneberger (41) in CLOSER: "Dünn ist natürlich nicht so schlecht in meinem Job"
Hamburg (ots)
Lange Zeit galt sie als das Vorbild vieler Frauen, denn sie reihte sich nicht wie andere in ihrer Branche in den Schlankheitswahn ein, verzichtete auf Sport und Diäten und stand zu ihren weiblichen Rundungen. Doch diese scheinen in den letzten Monaten verschwunden zu sein und Barbara Schöneberger ist sichtbar erschlankt, ganz zum Leidwesen ihrer Fans. Immer wieder verteidigte die schlagfertige Blondine in der Vergangenheit ihre weiblichen Kurven: "Ich gehe an keinem Buffet vorbei, ohne etwas davon zu nehmen, weil ich einfach finde, dass es pure Verschwendung ist!" Was war der Auslöser für den plötzlichen Figurwandel? "Private Fotos von mir von schräg hinten, wo ich nicht dazu die Möglichkeit hatte, schnell genug den Bauch einzuziehen - und da habe ich gemerkt, jetzt muss ich was machen", gesteht die Moderatorin. Nun schwitzt sie täglich eine Stunde mit einem Personal Trainer. "Ich dachte eine Zeit lang: ,Ach, jedes Jahr 300, 400 Gramm zunehmen ist ja nicht so schlimm!' Aber dann habe ich eben gemerkt, über die Zeit ist es eben doch schlimm."
Die Fans scheinen von ihrer Entwicklung nicht sonderlich begeistert zu sein: "Durch ihre plötzliche Gewichtsabnahme hat Barbara bei mir an Sympathiepunkten verloren. Früher hatte sie eine echte Vorbildfunktion für uns "normale" Frauen. Seitdem sie abgenommen hat, mag ich sie nicht mehr so gern." Viele Leser fordern die alte Barbara zurück, doch diese scheint von ihrem neuen Look überzeugt: "Dünn ist natürlich nicht so schlecht in meinem Job!" Dabei hat die sympathische Moderatorin das doch gar nicht nötig, denn sie überzeugte stets mit Schlagfertigkeit und Humor. Bleibt nur zu hoffen, dass die Blondine nicht noch mehr Kilos verliert.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint am 24.02.2016 in der aktuellen Ausgabe von CLOSER (Nr. 9/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell