Harald Krassnitzer Exklusiv in Meins: "Ehestreit kann auch mal zwei Wochen dauern!"
Hamburg (ots)
In der neuen ARD-Serie "Paul Kemp - Alles kein Problem" spielt Harald Krassnitzer (53) einen Psychologen und Mediator. Im Interview mit der Zeitschrift MEINS spricht der Schauspieler jetzt ganz offen über eigene Erfahrungen mit Psychotherapie: "Ich war Anfang 30, als ich mir den Luxus geleistet und mich über einen Zeitraum von drei Jahren immer wieder mal auf die Couch eines Therapeuten gelegt habe. Weil ich das Gefühl hatte, ich möchte mehr wissen über das, was mit mir passiert. Und warum ich zu Handlungen neigte, die mich immer wieder in Situationen brachten, in denen ich nicht mehr weiterwusste." Über die Gründe, warum er eine klassische Psychoanalyse machte, verrät Harald Krassnitzer in MEINS: "Ich war damals nur noch mit meiner Arbeit beschäftigt. Ich hatte verlernt, Freizeit zu haben, mein Leben zu leben. Das führte zu einer gewissen Beziehungsunfähigkeit. Ohne diese Jahre auf der Couch wäre ich heute sicher nicht so glücklich!" Über Glück und Probleme seiner Künstler-Ehe mit Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer (48) sagt der gebürtige Österreicher: "Unser Leben ist ja nicht immer nur Happy Hour und Kindergeburtstag. Unser schöner Beruf hat nicht nur Sonnenseiten. Wir leben in einer absurden Scheinwelt, könnte man sagen. Aber zu Hause spielen wir keine Rollen. Das ist die Familie das Wichtigste. Ich kaufe ein, koche, repariere, was angefallen ist." Und auch Streit gibt es zu Hause, gesteht Harald Krassnitzer in MEINS: "Es ist wichtig, dass man sich auch mal nicht versteht! So ein Streit kann sogar mal ein oder zwei Wochen dauern. Wir werden klüger durch Streit und lernen so vom anderen und über den anderen."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint am 4. Juni in der neuen Meins-Ausgabe 7/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell