Howard Carpendale in Meins: "Die deutsche Art ist mir am nächsten!"
Hamburg (ots)
Der gebürtige Südafrikaner Howard Carpendale, 68, spricht im Interview mit der Zeitschrift Meins (Nr. 8/2014, EVT: 2.7.2014) über sein Leben in Südafrika, in den USA und in Deutschland. "Südafrika ist ein wunderschönes Land: Sonne, Strand und Sport, aber auch wenig Tiefgang. Die USA ist ein tief gespaltenes Land, dort habe ich mich nicht mehr wohlgefühlt. Erst in Europa habe ich angefangen, über die Welt nachzudenken. Deutschland war am Anfang ein Kulturschock, so hart und streng. Bis ich gemerkt habe, dass mir die deutsche Art am nächsten ist."
Über die Amerikanerin Donnice Pierce, 56, mit der er trotz ihrer Alkoholprobleme seit 35 Jahren glücklich zusammen ist, sagt Howard Carpendale in Meins: "Ich war gezwungen, zwischen Liebe und Egoismus zu entscheiden. Und ich bin selbst überrascht, dass ich mich für die Liebe entschieden habe. Aber ich bereue es nicht."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint am 2. Juli in der neuen Meins-Ausgabe 8/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
presse@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell