Schauspielerin Gerit Kling (53) in "Meins": Warum mich die zweite Ehe glücklicher macht!
Hamburg (ots)
Seit zwei Jahren ist die Schauspielerin Gerit Kling in zweiter Ehe mit dem Potsdamer Vermögensberater Wolfram Becker (57) verheiratet. Was sich verändert hat und warum sie in dieser zweiten Ehe so glücklich ist, verrät der neue "Rote Rosen"-Star im Gespräch mit Meins (EVT 31. Oktober).
"Meine erste Ehe war sehr auf Respekt aufgebaut, ich habe viel von meinem Mann gelernt", erzählt Gerit Kling. "Aber die echte Herzenswärme, die habe ich erst jetzt mit meinem zweiten Mann. Das ist eine zwischenmenschliche Ebene, ein Verständnis, das man nicht in Worte fassen kann. Und da ist ein ganz großes Miteinander, ein WIR, das ist mir so wichtig."
Auch im Berufsalltag sind Gerit Kling und Wolfram Becker ein Team. "Mein Mann ist Vermögensberater, hat aber zusätzlich mein Management übernommen, sodass wir uns auch beruflich noch mehr verzahnen können und er mich auch auf Tournee begleiten kann. Das ist natürlich ein großes Glück."
Gerit Kling hat ihren Mann Wolfram erst spät kennengelernt. "Ich denke, in der zweiten Hälfte des Lebens wird man gütiger und auch toleranter dem anderen gegenüber", sagt sie. "Aber auch eine neue Beziehung geht nicht ohne Konflikte ab." Die Schauspielerin spricht auch über ihre eigenen Fehler, welche sie versucht zu vermeiden. "Nach einer gescheiterten Ehe sollte man sich schon mal selbst reflektieren und gucken, was man hätte besser machen können", erklärt sie. "Aber es gibt gar keinen Grund zu streiten. Wolfi kann mit seiner kratzbürstigen Gerit ganz gut umgehen", berichtet Gerit Kling und lacht.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Meins (EVT 31. Oktober). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Über Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 110.280 Exemplaren (IVW III/2018) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell