ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG
ruf mit exklusiven Messeangeboten auf der ITB 2013
Spezialist für junges Reisen bietet umfangreiches Programm und stellt seine neue Studie vor
Bielefeld (ots)
Welche Medien nutzen Jugendliche von heute? Wie wichtig sind soziale Netze für ihre Kommunikation? Und speziell für die Touristikbranche: Wie planen junge Menschen ihren Urlaub? Und wie ist ihr Buchungsverhalten? Diesen Fragen widmet sich Europas größter Veranstalter von betreuten Reisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. In Halle 4.1 am Stand 101 können sowohl Fach- als auch Privatbesucher erleben, was einen Urlaub mit ruf ausmacht. Der Reiseveranstalter ist auch in diesem Jahr wieder einer der Kooperationspartner der ITB und bietet für beide Zielgruppen ein umfangreiches Programm an.
Auf der weltgrößten Tourismusmesse werden auch in diesem Jahr rund 170.000 Besucher erwartet. Vom 6. bis zum 10. März 2013 zeigt ruf am rund 120 Quadratmeter großen Stand in Halle 4.1/101, was aktuelle, junge Reisetrends ausmacht.
An den öffentlichen Besuchertagen am Samstag und Sonntag sind besonders Jugendliche und ihre Eltern eingeladen, am ruf Messestand vorbei zu schauen. Zum ersten Mal haben die Privatbesucher die Möglichkeit, auf der ITB nicht nur Informationen zu sammeln, sondern auch Reisen zu buchen. ruf bietet speziell für die Messe konzipierte Angebote an, die auf das Berliner Publikum zugeschnitten sind. Am Stand gibt es ein Programm zum Mitmachen und Ausprobieren: zum Beispiel den X-Box-Contest, den ruf Clubtanz, oder die Foto-Aktion "Pimp my Teamer". Jeden Messetag stellt außerdem ein ruf Koch mittags das Verpflegungskonzept des Reiseveranstalters vor und verteilt Kostproben.
Das Highlight der Fachbesuchertage von Mittwoch bis Freitag ist in diesem Jahr die Vorstellung der neuen ruf Studie "Young Traveller 2013", welche Dirk Föste, Leiter Vertrieb, Marketing und PR bei ruf, in einem Vortrag am Freitag, den 8. März, ab 13:00 Uhr auf der Bühne in Halle 4.1 präsentieren wird. Buchen Jugendliche lieber im Reisebüro, beim Veranstalter oder online? Und wo würden sie buchen, wenn der Preis überall gleich wäre? Was sind Ihre Wunsch-Urlaubsziele und welche Rolle spielen Kataloge oder Internetseiten bei der Wahl der Destination? Wie viel Zeit verbringen Jugendliche dabei bei Facebook? Diese und weitere spannende Fragen hat ruf in einer gemeinsamen Studie mit dem VIR (Verband Internet Reisevertrieb e.V.) verarbeitet.
Pressekontakt:
ruf Reisen GmbH
Inga Krusch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de
Original-Content von: ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell