Raus aus dem Alltag - Dank Lottogewinn sorgenfrei leben
3 Audios
- 120829_Raus_aus_dem_Alltag_BmE.mp3
MP3 - 3,4 MB - 01:51Download - 120829_Raus_aus_dem_Alltag_OTP.mp3
MP3 - 2,2 MB - 02:21Download - 120829_Raus_aus_dem_Alltag_Umfrage.mp3
MP3 - 1,3 MB - 00:42Download
Münster (ots)
Anmoderationsvorschlag:
Millionär sein, das wäre doch schön. Genau deshalb spielen viele von uns ja seit Jahrzehnten Lotto und hoffen auf den großen Gewinn. Dann könnte man den Job endlich an den Nagel hängen und das Leben sorgenfrei in vollen Zügen genießen. Was die Deutschen mit einem Lottogewinn machen würden, hat jetzt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von WestLotto ergeben. Jessica Martin berichtet.
Sound: "Ich wär' so gerne Millionär, da wär mein Konto niemals leer..."
Sprecherin: Wünsche und Träume erfüllen - das steht für die meisten Deutschen im Falle eines Lottogewinns ganz klar an erster Stelle:
Straßenumfrage (0:13 Min.): Mann: "Ein richtig schönes Haus kaufen und ein schönes Auto, so´n richtig fetten Flitzer!" Frau: "Ich würde mich heimlich verdrücken, meinen Kindern was abgeben. Dann würde ich mir ein schönes Haus kaufen und den Rest erst mal irgendwo beiseite packen." Mann: "Sparen, aufs Konto und weiter arbeiten!"
Sprecherin: Genau da schieden sich allerdings die Geister: Jeder dritte Mann und jede vierte Frau gibt nämlich an, am liebsten sofort den Job hinzuschmeißen, wenn die Lottomillionen auf dem Konto sind. Nur Familien ticken da deutlich anders, sagt Eurojackpot-Sprecher Axel Weber.
O-Ton 1 (Axel Weber, 0:15 Min.): "Familien denken nämlich noch einen Schritt weiter. Sie wollen schließlich für die Zukunft auch die Kinder absichern, für eine gute Schulbildung sorgen und andere Dinge. Und deshalb kann sich bei Familien auch nur jeder Fünfte vorstellen, den Job an den Nagel zu hängen und aus dem Arbeitsleben auszusteigen."
Sprecherin: Das macht letzten Endes auch nur wirklich Sinn, wenn einem die Glücksfee richtig viel Geld schenkt.
O-Ton 2 (Axel Weber, 0:24 Min.): "Finanzexperten haben uns errechnet, dass circa fünf Millionen Euro, die sehr konservativ und gut angelegt sind, für eine Familie ausreichen würden, um dauerhaft ein sorgenfreies Leben zu führen und damit eben nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Und mit einem Gewinn von zehn Millionen Euro, wie wir ihn zum Beispiel wöchentlich bei Eurojackpot ausspielen, wäre dies also möglich. Dann würde es heißen: Nie wieder arbeiten und eine schöne Villa, ein schickes Auto - all das wär dann kein Problem."
Sprecherin: Immer vorausgesetzt natürlich, man dreht nach dem Knacken des Eurojackpots nicht komplett durch und gibt das Geld sofort mit vollen Händen aus.
O-Ton 3 (Axel Weber, 0:14 Min.): "Und da habe ich einen ganz einfachen Rat: Erst mal Ruhe bewahren und vor allen Dingen nicht sofort mit jedem drüber reden, sondern sich mit dem Gewinnerbetreuer der Lotterie-Gesellschaft besprechen, sich dann fachlich beraten lassen. Und dann kommt hoffentlich das schöne Leben mit viel Geld von selbst."
Abmoderationsvorschlag:
Alles rund um das Thema Eurojackpot finden Sie im Netz unter eurojackpot.de.
ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Axel Weber
Tel.: 0251-7006-1313
Fax: 0251-7006-1399
E-Mail: presse@eurojackpot.de
Original-Content von: Eurojackpot, übermittelt durch news aktuell