REWE startet Weihnachtskampagne
Köln (ots)
In neuem Werbespot kocht Schwiegertochter ums "Überleben"
Oh Schreck, die Schwiegermutter kommt. Und das an Weihnachten, wo es eh doppelt stressig ist. Jetzt muss das Familienfest perfekt werden. REWE nutzt in neuen TV-Kampagne dieses Szenario für die Botschaft: Mit REWE wird Weihnachten garantiert ein Fest.
In dem turbulenten Spot muss die Schwiegertochter ein Weihnachtsessen zaubern, das auch die größte Kritikerin in der Familie überzeugt. Allgegenwärtig scheint die "Übermutter" zu sein. Ein Wechselbad der Gefühle, den die singende Schwiegertochter durch eine neue Fassung von Gloria Gaynors Hit "I Will Survive" ausdrückt. Während sie zu Anfang noch verzweifelt um ihr "Überleben" zu kochen scheint, gibt es bald eine überraschende Wendung. Wie wohl das Urteil der Schwiegermutter ausfällt?
"Weihnachten soll ein ausgelassenes, schönes Fest sein. Ob es das wird oder nicht, darüber entscheidet oft das Essen - Stress in den Küchen ist damit vorprogrammiert", kommentiert Elke Wilgmann, Bereichsleitung Marketing Vollsortiment National, REWE. "Mit unserer neuen Kampagne nehmen wir den Erwartungsdruck bewusst mit Humor und liefern die richtigen Bestandteile, um in diesem Jahr alles anders zu machen. Weihnachten soll schließlich allen Spaß bringen."
Mit dem Spot überzeichnet REWE die typische Situation in deutschen Haushalten vor den Festtagen. Und gibt letztlich einen konkreten Tipp mit auf den Weg: Egal, wen man an Weihnachten erwartet oder für welches Gericht man sich entscheidet - mit der großen Auswahl an tollen Produkten, den Inspirationen, den Rezepten und dem persönlichen Service von REWE gelingt das Fest. Außerdem verbindet REWE die Weihnachtskampagne mit den Köstlichkeiten der Premium-Eigenmarke REWE Feine Welt und schafft dadurch zusätzliche Aufmerksamkeit.
Der Spot ist ab heute, 23. November, als 70-Sekünder online und auf YouTube (https://www.rewe.de/SurviveXmas) zu sehen.
Fürs Fernsehen hat REWE dem Spot extra drei alternative Enden verpasst. Am 27. November startet die Ausstrahlung der anderen, gekürzten TV-Fassung, ebenso der begleitende POS-Flight. Die Dachkampagne wird eng mit der Eigenmarke REWE Feine Welt verzahnt: Diese liefert mit Produkt-Spots im TV, POS- und Printmaßnahmen die stimmige Beweisführung für das Premium-Eigenmarkensortiment. REWE hat die Kampagnen mit dem Hamburger Standort der Agenturgruppe "thjnk" realisiert. REWE Digital unterstützt die multimediale Weihnachtskampagne über die Online-Kanäle und nimmt Bezug zum Spot über den Hashtag #SurviveXmas. Zudem gibt es auf www.rewe.de/weihnachten Tipps, Inspirationen und Rezepte, wie Weihnachten entspannt genossen werden kann.
Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund 119.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell