Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Markt GmbH mehr verpassen.

REWE Markt GmbH

Historie, Team, Fans und vieles mehr: Der 1. FC Köln verewigt sich in einem exklusiven REWE Stickerstars-Sammelalbum

Köln (ots)

"Trömmelche" und Karnevalstrikots, kölsche Klub-Legenden wie Weisweiler oder Podolski, gelebte Leidenschaft in jedem Veedel: Kaum ein Verein klebt so fest mit seiner Stadt zusammen wie der FC. All das, was diesen einzigartigen Klub ausmacht, ist künftig in einem Sticker-Sammelalbum verewigt. Eine Hommage des 1. FC Köln für sich und seine Fans - umgesetzt mit REWE und dem Berliner Start-up "Stickerstars".

Vom 10. Februar bis zum 21. März gibt es das 40-seitige Sammelalbum zum Stückpreis von 2 Euro exklusiv in allen teilnehmenden REWE Märkten im Kölner Raum sowie beim REWE Lieferservice. Und pro 10 Euro Einkaufswert erhalten die sammelwütigen Geißbock-Fans ein Stickertütchen mit fünf FC-Abziehbildchen gratis.

Das liebevoll kreierte Album im FC-Look enthält sämtliche Highlights der jüngeren, aber auch der älteren Geschichte. Neben der aktuellen Mannschaft samt Trainerteam gilt es unter anderem, die schönsten Bilder der vergangenen Aufstiegssaison zu ergattern. Doch auch die große Historie des FC darf in diesem einzigartigen Sammelalbum natürlich nicht fehlen.

Von Wolfgang Overath über Hennes Weisweiler bis hin zu Lukas Podolski - diese und viele weitere FC-Legenden finden sich in der Rubrik "Hall of Fame" wieder. Auch Vereinshöhepunkte wie der letzte Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1978 sowie weitere Titel sind fest verankert.

Und vielleicht findet sich auch der eine oder andere Sammler selbst im Album wieder: In der Kategorie "Stadion & Fans" sind die schönsten Choreografien und Fanaktionen aus dem RheinEnergieSTADION zu "kleben". Passend zu den bevorstehenden Karnevalstagen wird das Album mit außergewöhnlichen Stickern zur "fünften Jahreszeit" abgerundet.

"Mit diesem Album lernt ihr nicht nur den aktuellen Kader kennen und sammelt Bilder rund um den FC, ihr erfahrt auch all die kleinen und großen Geschichten hinter dem Verein, den wir so lieben", heißt es im Vorwort des Sticker-Albums, das auch durch die enge Verbindung des 1. FC Köln mit seinem langjährigen Partner REWE entstanden ist. Nicht nur die Farben Rot & Weiß sowie die Domstadt vereinen den FC und die REWE: In Zukunft wird auch ein exklusives Stickerstars-Sammelalbum die Zusammenarbeit begleiten.

Informationen zur Aktion:
 www.rewe.de/fc-stickeraktion

Informationen zu den Partnern:
 www.fc.de 
 www.rewe.de 
 www.stickerstars.de

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 23,8 Mrd. Euro (2018), mehr als 140.000 
Mitarbeitern und über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH 
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. 
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige 
REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist 
einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und
Europa. Im Jahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz
von über 61 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit 
ihren mehr als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern 
präsent.

Über Stickerstars:
2012 von Michael Janek und Aike Fiedler in Berlin gegründet, sind wir
mit mehr als 600 umgesetzten Sticker-Projekten der führende Anbieter 
von Sammelerlebnissen für Sportvereine und Gemeinschaften jeglicher 
Art. Inspiriert aus eigenen Kindheitstagen, als wir euphorisch auf 
Pausenhöfen gesammelt und getauscht haben, generieren wir echtes 
Star-Feeling für jeden Einzelnen. Indem wir jedes Sticker-Album mit 
individuellen Bildern aller Akteure der Gemeinschaft füllen, entsteht
ein unverwechselbares Unikat und ein Kapitel Vereinsgeschichte - bei 
Profivereinen ebenso wie beim Dorfklub aus der 2. Kreisklasse.
Inzwischen können bei "Stickerstars" auch kleinere Gemeinschaften wie
Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren 
Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.

Pressekontakt:

REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Markt GmbH
Weitere Storys: REWE Markt GmbH
  • 10.02.2020 – 10:00

    REWE in Sonthofen hat die beste Fischtheke

    Köln (ots) - Supermarkt bietet Vielfalt an Fisch und Meeresfrüchten Ganz im Süden Deutschlands gibt es die beste Fischtheke im Supermarkt: Der REWE-Markt in Sonthofen hat den "Seafood Star 2020" gewonnen. Eine Jury zeichnete das dreiköpfige Team um Abteilungsleiter Oliver Gmeinder mit dem ersten Platz in der Kategorie Lebensmitteleinzelhändler bis 2.000 Quadratmetern Verkaufsfläche aus. Seit einem Umbau 2016 hat der ...

  • 30.01.2020 – 11:00

    Über QR-Code mehr über Ananas-Herkunft erfahren

    Köln (ots) - Aktionswochen bei REWE und nahkauf: Spenden für ökologische und soziale Projekte in Costa Rica und Panama Die Herkunft hat die größte Relevanz beim Lebensmitteleinkauf - deutlich mehr als der Geschmack*. Vor diesem Hintergrund baut REWE nicht nur das Sortiment an regionalen und lokalen Produkten aus, sondern forciert auch bei den Südfrüchten seiner Eigenmarken die Rückverfolgbarkeit bis zum Ursprung. ...

  • 17.01.2020 – 10:30

    REWE setzt Zeichen für Schutz, Erhalt und Förderung lokaler Produzenten

    Köln / Berlin (ots) - - Lokal-Partnerschaft definiert verbindlich Zusammenarbeit zwischen kleinen Lieferanten und Marktverantwortlichen vor Ort - Kaufleute und Lokalitätsbeauftragte fungieren als Ansprechpartner, Vermittler und praktische Helfer für Listung Premiere auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin: Mit der "REWE Lokal-Partnerschaft" stellt REWE ...