Historie, Team, Fans und vieles mehr: Der 1. FC Köln verewigt sich in einem exklusiven REWE Stickerstars-Sammelalbum
Köln (ots)
"Trömmelche" und Karnevalstrikots, kölsche Klub-Legenden wie Weisweiler oder Podolski, gelebte Leidenschaft in jedem Veedel: Kaum ein Verein klebt so fest mit seiner Stadt zusammen wie der FC. All das, was diesen einzigartigen Klub ausmacht, ist künftig in einem Sticker-Sammelalbum verewigt. Eine Hommage des 1. FC Köln für sich und seine Fans - umgesetzt mit REWE und dem Berliner Start-up "Stickerstars".
Vom 10. Februar bis zum 21. März gibt es das 40-seitige Sammelalbum zum Stückpreis von 2 Euro exklusiv in allen teilnehmenden REWE Märkten im Kölner Raum sowie beim REWE Lieferservice. Und pro 10 Euro Einkaufswert erhalten die sammelwütigen Geißbock-Fans ein Stickertütchen mit fünf FC-Abziehbildchen gratis.
Das liebevoll kreierte Album im FC-Look enthält sämtliche Highlights der jüngeren, aber auch der älteren Geschichte. Neben der aktuellen Mannschaft samt Trainerteam gilt es unter anderem, die schönsten Bilder der vergangenen Aufstiegssaison zu ergattern. Doch auch die große Historie des FC darf in diesem einzigartigen Sammelalbum natürlich nicht fehlen.
Von Wolfgang Overath über Hennes Weisweiler bis hin zu Lukas Podolski - diese und viele weitere FC-Legenden finden sich in der Rubrik "Hall of Fame" wieder. Auch Vereinshöhepunkte wie der letzte Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1978 sowie weitere Titel sind fest verankert.
Und vielleicht findet sich auch der eine oder andere Sammler selbst im Album wieder: In der Kategorie "Stadion & Fans" sind die schönsten Choreografien und Fanaktionen aus dem RheinEnergieSTADION zu "kleben". Passend zu den bevorstehenden Karnevalstagen wird das Album mit außergewöhnlichen Stickern zur "fünften Jahreszeit" abgerundet.
"Mit diesem Album lernt ihr nicht nur den aktuellen Kader kennen und sammelt Bilder rund um den FC, ihr erfahrt auch all die kleinen und großen Geschichten hinter dem Verein, den wir so lieben", heißt es im Vorwort des Sticker-Albums, das auch durch die enge Verbindung des 1. FC Köln mit seinem langjährigen Partner REWE entstanden ist. Nicht nur die Farben Rot & Weiß sowie die Domstadt vereinen den FC und die REWE: In Zukunft wird auch ein exklusives Stickerstars-Sammelalbum die Zusammenarbeit begleiten.
Informationen zur Aktion: www.rewe.de/fc-stickeraktion Informationen zu den Partnern: www.fc.de www.rewe.de www.stickerstars.de Über REWE: Mit einem Umsatz von 23,8 Mrd. Euro (2018), mehr als 140.000 Mitarbeitern und über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 61 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent. Über Stickerstars: 2012 von Michael Janek und Aike Fiedler in Berlin gegründet, sind wir mit mehr als 600 umgesetzten Sticker-Projekten der führende Anbieter von Sammelerlebnissen für Sportvereine und Gemeinschaften jeglicher Art. Inspiriert aus eigenen Kindheitstagen, als wir euphorisch auf Pausenhöfen gesammelt und getauscht haben, generieren wir echtes Star-Feeling für jeden Einzelnen. Indem wir jedes Sticker-Album mit individuellen Bildern aller Akteure der Gemeinschaft füllen, entsteht ein unverwechselbares Unikat und ein Kapitel Vereinsgeschichte - bei Profivereinen ebenso wie beim Dorfklub aus der 2. Kreisklasse. Inzwischen können bei "Stickerstars" auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.
Pressekontakt:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell