Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAS Institute mehr verpassen.

SAS Institute

Internet und Social Media für die Energiebranche: Utility Executive Circle (UTEC) am 23. Februar 2011 in Köln diskutiert neue Marketinganforderungen

Heidelberg (ots)

   - Softwarehersteller SAS unterstützt renommierte 
     Networking-Veranstaltung für Führungskräfte in der 
     Energiebranche

Auf dem nächsten Utility Executive Circle (UTEC) am 23. Februar 2011 in Köln treffen sich Führungskräfte aus der Energiebranche zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch rund um das Thema "Neue Wege zum Kunden - Internet, Social Media & Co.!" Als Experten für die Diskussion der neuen Marketingherausforderungen der Branche werden Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer bei E WIE EINFACH, Dr. Thomas Goette, Geschäftsführer bei GreenPocket und Thomas Mehrer, Leiter Beschaffung und Vertrieb sowie Unternehmens- und Organisationsentwicklung bei rhenag Rheinische Energie AG, erwartet. Dabei ist der UTEC nicht als reine Podiumsveranstaltung konzipiert, sondern als Diskussionsrunde mit allen Teilnehmern. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Jens Böcker, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Der vom Softwarehersteller SAS unterstützte UTEC startet ab 17:30 Uhr im Kölner "Hotel im Wasserturm" mit Registrierung und Get-together. Die Diskussion beginnt um 18:30 Uhr. Ab 20 Uhr besteht Gelegenheit für Networking. Wer am UTEC am 23. Februar teilnehmen möchte, findet mehr Informationen unter http://www.utec-deutschland.de/anmeldung/online-anmeldung/

Die Energiebranche steht vor enormen Veränderungsprozessen. Dabei sorgt die Deregulierung der Energiemärkte unter anderem bei der Kundenfluktuation für eine bisher ungekannte Dynamik. In diesem Zusammengang ist für eine wachsende Zahl von Verbrauchern das Internet bei der Auswahl des richtigen Energiedienstleisters das Medium Nummer 1. Energieunternehmen sind deshalb mehr denn je gefordert, ihr Marketing und ihr Kundenmanagement im Internet zu optimieren und auszubauen. Dabei gewinnt zunehmend auch das Engagement in Sozialen Medien, etwa bei Twitter und Facebook, an Bedeutung. Wo Energieunternehmen hier stehen und welchen Herausforderungen sie sich heute und in Zukunft stellen müssen, diesen Fragen widmet sich der UTEC am 23. Februar 2011.

Der UTEC (Utility Executive Circle) ist eine Abendveranstaltung für Führungskräfte der Energiebranche. Ziel ist es, einen Erfahrungsaustausch zu hochaktuellen branchenspezifischen Themen zu ermöglichen und zu fördern. Der UTEC findet halbjährlich stets mittwochs in Köln im Hotel im Wasserturm statt. Als Diskussionspartner werden in der Regel drei namhafte Vertreter hochkarätiger Unternehmen der Energiebranche eingeladen. Im Anschluss an die Diskussion gibt es Gelegenheit, bei einem Glas Wein alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Pressekontakt:

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Sebastian Pauls, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas@haffapartner.de

Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAS Institute
Weitere Storys: SAS Institute
  • 20.01.2011 – 19:52

    SAS blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurück

    Heidelberg (ots) - - Business-Analytics- und Business-Intelligence-Anbieter steigert Umsatz in Deutschland um 5,6 Prozent auf 114 Millionen Euro - Weltweites Umsatzwachstum von 5,2 Prozent auf 2,43 Milliarden US-Dollar SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, blickt auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurück. In Deutschland steigerte der Anbieter von Business-Analytics- und ...

  • 19.01.2011 – 10:10

    Olivenöl-Hersteller Fratelli Carli verbessert Kundenansprache mit SAS Campaign Management

    Heidelberg (ots) - Der italienische Olivenölhersteller und Feinkostspezialist Fratelli Carli setzt bei der produktübergreifenden Kundenkommunikation zukünftig "SAS Campaign Management" ein. Ziel des Unternehmens ist es, mit einem umfassenden Kampagnenmanagement das Neukundengeschäft auszubauen und den bestehenden Kundenstamm mit mehr als einer Millionen Kunden - ...