Print T-Shirt-Contest: BE A TALENT! WORMLAND Men's Fashion und EINSTEIN & NEWTON suchen innovative Print-Motive für exklusive T-Shirt-Kollektion (BILD)
Hannover (ots)
Designer wanted! Bis zum 26.5.2013 können sich Design-Talents mit Ihren Entwürfen online, auf der WORMLAND Website und auf Facebook, bewerben. Eine hochkarätige, internationale Fachjury wählt aus allen Teilnehmern die besten sechs Talents aus, deren Prints umgesetzt werden. Die exklusive BE A TALENT-Kollektion wird dann ab Juni 2013 bei WORMLAND und THEO erhältlich sein. Die Gewinner werden mit jeweils 1.000 Euro prämiert und erhalten ein professionelles Foto-Shooting mit der Kollektion. Ein Teil des Erlöses der verkauften T-Shirts geht an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl der Talents.
Die Jury: Prof. Martina Glomb, Hochschule Hannover Studiengang Modedesign Tobias Frericks, Fashion Director GQ & GQ Style Mario Lipovac, Owner EINSTEIN & NEWTON Michael Gueth, Fashion-Fotograf Mat Gordon, Male Model WORMLAND-Kampagne F/S 2012 Oliver Beuthien, CEO WORMLAND
"T-Shirts sind das ultimative Basic der Garderobe eines Mannes. Schlichte, einfarbige T-Shirts gehen immer und die kann jeder tragen. Die Schwierigkeit kommt mit den Prints und das ist eine harte Gradwanderung; ein schlechter Print macht sofort den ganzen Look kaputt, ein guter kann jedes noch so langweilige Outfit retten. Wir sind gespannt!" sagt GQ Fashion Director und BE A TALENT-Jurymitglied Tobias Frericks.
Printed T-Shirts sind auch diesen Sommer ein absolutes Trend-Thema, cool zu Jeans oder Chinos, unter dem Sakko, der Jeans- oder Lederjacke. Es gibt sie in allen möglichen Facetten und mit den unterschiedlichsten Drucken. Sie sind ein Statement, eine Form, sich auszudrücken. Ob Fotos, Zitate, Zeichnungen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Doch was wird der Print-Hype der Saison? Den können jetzt die Talents bestimmen. Und genau deshalb suchen WORMLAND und EINSTEIN & NEWTON bei BE A TALENT nun die coolsten Sprüche, Bilder und Ideen für individuelle T-Shirt Prints und geben jungen Design-Talenten die Chance, den T-Shirt-Trend des Sommers 2013 zu kreieren.
An den Entwürfen der Talents wird abschließend ein technisches Finishing vorgenommen, bei dem die Talents hilfreiche Tipps für die Finalisierung und Umsetzung der T-Shirt-Designs erhalten.
Die exklusive BE A TALENT-T-Shirt Kollektion wird ab Juni 2013 in allen WORMLAND und THEO Stores für einen Preis von 39,95 Euro erhältlich sein. Pro T-Shirt werden 2,50 Euro an eine Hilfsorganisation gespendet. Wohin das Geld geht, entscheiden die Gewinner.
About WORMLAND:
1935 gründete Theo Wormland in Hannover das gleichnamige Unternehmen für Männermode. Mittlerweile umfasst die Unternehmensgruppe zwei unterschiedliche Store-Konzepte: WORMLAND und THEO. Mit 15 Filialen in 11 Metropolen gehört die Theo Wormland GmbH & Co. KG heute zu den führenden deutschen Men's Fashion Spezialisten. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz nach wie vor in Hannover. WORMLAND umfasst ein breites Men's Fashion-Sortiment und zeichnet sich vor allem durch die Kompetenz im Bereich der Konfektion sowie Jeans- und Casualwear aus. THEO ist ausschließlich auf Sportswear spezialisiert. Beide Store-Konzepte zeichnen sich durch die Verschmelzung von Fashion mit Lifestyle und innovativer Innen-Architektur aus.
Weitere Infos: www.wormland.de www.einsteinnewton.de
Infos und Bildmaterial zum Download im Online-Pressebereich auf wormland.de www.wormland.de/about-wormland/presse/bild-und-videoarchiv/
Pressekontakt:
Lina Glashoff
presse@wormland.de
0511-3040235
Original-Content von: Theo Wormland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell