Die Benutzer von digitalen Inhalten fordern einen Gebrauchtmarkt
London (ots/PRNewswire)
Wachsende Nachfrage nach Eigentumsrechten von Benutzern von digitalen Downloads
Es gibt weltweit eine wachsende Nachfrage von Verbrauchern, digitale Downloads und Videospiele zu verschenken, zu teilen und weiterzuverkaufen. Diese Forschungsergebnisse wurden heute von WorldPay [http://www.worldpay.com], einem weltweit führenden Unternehmen für Zahlungslösungen, Risiken und alternative Zahlungsmethoden veröffentlicht.
Laut "The Download on Digital Report [http://www.worldpay.com/reports/downloadondigital]", einer Befragung von mehr als 11.400 Verbrauchern der sieben grössten weltweiten Wirtschaftsmächte, die in den letzten 12 Monaten digitale Downloads und Videospiele gekauft haben, interessieren sich zwei von drei Verbrauchern (65 %) für den Verkauf von digitalen Downloads und Videospielen, die sie gekauft haben und 57 % sind interessiert am Kauf von Inhalten aus zweiter Hand.
Chinas Verbraucher hatten das grösste Interesse am Verkauf von Downloads, 82 % der Befragten waren sehr am Wiederverkauf interessiert, gefolgt von Südkorea (78 %) und Indien (66 %). Südkoreas Verbraucher hatten das grösste Interesse am Kauf von Inhalten aus zweiter Hand (70 %), gefolgt von den US-Bürgern (60 %) und den indischen Verbrauchern (57 %). Fast die Hälfte (49 %) der Verbraucher in Grossbritannien waren daran interessiert, ihre Downloads wiederzuverkaufen und 55 % waren am Kauf von digitalen Produkten aus zweiter Hand interessiert.
Digitale Downloads - ein Gedanke wird zur Realität
Während die Nachfrage nach dem Kauf und Verkauf von Downloads aus zweiter Hand ein Zeichen für eine reifende Kundenbasis ist, hat die Forschung auch festgestellt, dass sich das Herunterladen von Downloads schnell verselbständigt hat - 69 % der Verbraucher, die Spiele und 64 % der Käufer, die andere Downloads gekauft hatten, taten dies auf Grund der Schliessung von Ladengeschäften, viele davon mussten wegen des wachsenden digitalen Marktes schliessen.
Karl MacGregor, VP Digital, WorldPay sagt dazu: "Bei der Entwicklung von digitalen Downloads und der Industrie der Videospiele sehen wir nach massivem Wachstum und der Schliessung von physischen Geschäften eine wachsende Nachfrage von Verbrauchern für den Wiederverkauf oder den Austausch von Downloads, die sie gekauft haben. Dieses Problem löst sich nicht einfach auf. Trotz der derzeitigen Gesetzmässigkeiten um das Eigentum von Downloads muss die Industrie mehr tun, um ihre Verbraucher aufzuklären, was sie auf legalem Wege mit dem von ihnen erworbenen Download tun können und Wege finden, um diesen Anforderungen zu entsprechen."
Zu den wichtigen Erkenntnissen von "The Download on Digital Report" gehören:
- Schwachpunkte im Einkauf - Drei Viertel der Befragten (75 %) fühlten sich frustriert, als sie feststellten, dass sie den Einkauf ihrer Downloads nicht mit ihrer bevorzugten Methode bezahlen konnten. 31 % fühlten sich frustriert durch Pop-ups und Weiterleitungen; 27 % dadurch, dass sie sich an Passwörter und Benutzernamen erinnern müssen; 26 % fühlten sich durch die Zeitüberschreitung der Zahlungsseiten belästigt - Arten von Inhalten - Weltweit war das E-Book die Nummer Eins unter den digitalen Downloads, die in den letzten 12 Monaten gekauft und heruntergeladen wurden (39 %) und Game-Apps waren das beliebteste Videospiel (32 %) - Geräte-Präferenzen - Der PC ist immer noch dominant als Nummer Eins unter den Geräten für die Speicherung und den Zugriff auf alle Arten von digitalen Medien (61 % der digitalen Downloads und 58 % der Videospiele)
Monetarisierungs-Konzepte
Weltweit wird die einmalige Zahlung den Abonnements vorgezogen, wenn es um die meisten Arten von digitalen Downloads und Videospielen geht, mit Ausnahme von Zeitschriften (43 %), bei denen ein Abonnement häufiger vorkommt. Es gibt jedoch weltweite Trends für verschiedene Arten von Inhalten:
- In Südkorea sind einmalige Zahlungen der Standard für Apps. (82 %) und E-Books (78 %) - In Brasilien verwenden 39 % Abonnements für den Kauf von Filmen - In China werden 38 % der Abonnements als Bezahlung für die Mitgliedschaft auf Dating-Webseiten verwendet
MacGregor schliesst daraus: "Die Verbraucher in zahlende Kunden zu verwandeln, ist seit jeher ein fester Bestandteil der Herausforderung für digitale Händler wegen der Verbreitung von 'Gratis'-Inhalten. Verbrauchern muss ein Aufruf zum Handeln präsentiert werden, um für Downloads zu zahlen, mit einem klar festgelegten Aktualisierungspfad, um zwischen gratis zur Verfügung stehenden und zahlungspflichtigen Downloads unterscheiden zu können. Abonnements hinken derzeit den einmaligen Zahlungen hinterher, grösstenteils auf Grund der laufenden Verpflichtungen, die sich daraus ergeben. Sie erfreuen sich jedoch steigender Beliebtheit. Die Händler müssen das Angebot eines angemessenen Zahlungsmodells berücksichtigen, das von Inhalten abhängt, da die Präferenzen der Verbraucher in Abhängigkeit von der Art des digitalen Einkaufs unterschiedlich sind."
Zum Herunterladen einer Kopie des Reports besuchen Sie: http://www.worldpay.com/reports/downloadondigital
Verfahren
"The Download on Digital Report" wurde von WorldPay in Auftrag gegeben und im März 2013 von Loudhouse erstellt. Die Umfrage wurde mit Verbrauchern durchgeführt, die in den letzten 12 Monaten online digitale Downloads und/oder Videospiele gekauft haben. Die Stichprobe bestand aus 11.483 Verbrauchern im Alter von 18+, 10.075 davon kauften digitale Waren und Dienstleistungen, 7.554 erwarben Videospiele und 6.776 beides. Es wurden Verbraucher aus 7 verschiedenen Ländern befragt: Südkorea (1.129), China (2.000), Brasilien (2.086), Indien (2.027), Russland (1.076), USA (2.059) und Grossbritannien (1.106).
Über WorldPay
WorldPay ist ein weltweit führender Anbieter von Zahlungs- und Risiko-Dienstleistungen, der täglich Millionen von Transaktionen bearbeitet. WorldPay bietet eine Reihe von Dienstleistungen, darunter Einkaufsabwicklung, Gateways, alternative Zahlungsmethoden, Risiko-Management und mobile Zahlungsmethoden. WorldPay wurde im Dezember 2010 zum unabhängigen Unternehmen. http://www.worldpay.com
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