Royal Bank of Scotland vergrössert Servicebereich Online-Zahlung in Deutschland
München (ots)
WorldPay GmbH (in Gründung) seit Jahresanfang in München
Die Royal Bank of Scotland expandiert auf dem deutschen Markt. Seit 1. Januar 2003 ist die 100-prozentige Tochter WorldPay GmbH (in Gründung) für den Servicebereich Online-Payment verantwortlich. Danyon Lloyd ist zum Geschäftsführer der Gesellschaft ernannt worden. Der gebürtige Brite baute bereits für das kalifornische Unternehmen Opsware das Geschäft in Deutschland auf. Bei WorldPay ist er für die Entwicklung im gesamten deutschsprachigen Raum - mit dem Schwerpunkt Mittelstand - verantwortlich.
WorldPay richtet sich insbesondere an mittelständische Unternehmen, die den Schritt in Richtung E-Commerce meist noch nicht gewagt haben. Dem schafft WorldPay Abhilfe: Kleine und mittelgroße Online Händler können mit WorldPay einfach, schnell und unbürokratisch - und vor allem ohne jegliche Sicherheits-bedenken - alle Kreditkarten akzeptieren oder die Zahlung per elektronischem Lastschriftverfahren anbieten und somit ihre Internet-Geschäfte optimieren.
Erfolgreicher Start
"Wir investieren deshalb auf dem deutschen Markt, weil die einjährige Pilotphase überaus erfolgreich war. Die Royal Bank of Scotland beweist mit dem Engagement für WorldPay, welch hohen Stellenwert der Bereich ePayment hat und wie wichtig der deutsche Markt dabei ist. Wir freuen uns, nun richtig loszulegen und von München aus jedem, der im Internet kauft oder verkauft, sichere Online-Zahlungslösungen anzubieten", sagt Lloyd.
Die neue Adresse lautet:
WorldPay GmbH (in Gründung) Leopoldstr. 244 80807 München Telefon: 089-244 45 21 38 Email: danyon.lloyd@worldpay.com
Ab Ende Januar steht die deutsche Website www.worldpay.de zur Verfügung.
Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne das Photo von Danyon Lloyd per Email zu.
Über WorldPay
WorldPay (www.worldpay.com) wurde 1993 gegründet und ist eine 100% Tochter der Royal Bank of Scotland Group plc. WorldPay entwickelt innovative und sichere Internet basierende Produkte und Dienstleistungen. Als weltweit operierender und zuverlässiger Partner für sichere Multi-Currency Internet-Zahlungslösungen ermöglicht es WorldPay seinen 19.000 Kunden aus aller Welt, über Shops rund um den Globus in der jeweils gewünschten Sprache und Währung zu verkaufen. Die Online Zahlungslösungen ermöglichen es insbesondere kleinen und mittelgrossen Händlern einfach, schnell und unbürokratisch - und vor allem ohne jegliche Sicherheitsbedenken - alle Kreditkarten zu akzeptieren oder die Zahlung per elektronischem Lastschriftverfahren anzubieten und somit ihre Internet-Geschäfte zu optimieren. Durch die WorldPay-Garantie werden internationale Online-Transaktionen einfach, sicher und nachvollziehbar. Die Garantie beinhaltet den Schutz vor Kartenbetrügereien, so dass Käufer bei den Webshops mit WorldPay-Garantie sicher online bezahlen können. Der Sitz des Unternehmens ist Cambridge, Großbritannien. Weitere Standorte befinden sich in München, Deutschland, Cape Town, Südafrika sowie Singapur. In den Vereinigten Staaten ist der Unternehmensstandort Sterling, Virginia.
Weitere Informationen:
WorldPay plc Simon Fletcher WorldPay Centre, The Science Park Milton Road, Cambridge CB4 0WE United Kingdom Tel.: 0044-1223-706 728 E-Mail: simon.fletcher@uk.worldpay.com www.worldpay.com
Maisberger & Partner GmbH Ulrike Philipp Kirchenstraße 17c-d 81675 München Tel.: 089-41 95 99 22 E-Mail: ulrike.philipp@maisberger.com www.maisberger.com
Original-Content von: WorldPay, übermittelt durch news aktuell