Black Friday: Das US-Shopping Event erobert den weltweiten Onlinehandel
München (ots)
www.blackfridaysale.de bringt das australische Erfolgskonzept Click Frenzy nach Black Friday Vorbild in den deutschen und russischen Onlinehandel
- Deutschlandweit einzigartig: Mehr als 500 führende Onlinehändler mit Millionen exklusiver Schnäppchen unter einer einzigen Adresse
Der aus den USA bekannte, legendäre Shoppingtag Black Friday erobert das internationale Onlinegeschäft: Nach dem extremen Erfolg des vom Black Friday inspirierten Events Click Frenzy 2012 in Australien, wird das Erfolgskonzept 2013 auch in Deutschland und Russland als Black Friday Sale fortgesetzt. Der Ansturm auf das in beiden Ländern bislang einzigartige Event ist schon jetzt überwältigend: Allein in Deutschland werden am 29. November 2013 unter www.blackfridaysale.de mehr als die Hälfte der 100 bundesweit führenden Onlineshops mit exklusiven Angeboten vertreten sein - 500 Händler und eine Million Deals insgesamt. Darunter sind E-Commerce Riesen wie der Apple Händler GRAVIS, Saturn, Deichmann, Galeria Kaufhof, The Body Shop, Dell, Runners Point und Yves Rocher. In Russland sind Top-Marken wie Groupon, Otto.ru sowie der größte russische Onlinehändler ozon.ru dabei.
Welche Ausmaße eine derart massiv gebündelte Aktion erreichen kann, zeigte der australische Click Frenzy 2012: Mehr als zehn Prozent aller Australier haben bei den teilnehmenden Händlern innerhalb von nur 24 Stunden den Umsatz um durchschnittlich 250 Prozent gesteigert. Der 20. November wurde somit zum bei weitem umsatzstärksten Tag des Jahres und übertraf den traditionellen australischen Shoppingfeiertag Boxing Day um mehr als 36 Prozent. Während parallel in Deutschland und Russland die Vorbereitungen auf den Black Friday Sale auf Hochtouren laufen, geht Click Frenzy am 19. November in die nächste Runde - Millionen Australier stehen für das nationale Shopping Event bereits in den Startlöchern.
Obwohl die E-Commerce Branche in Deutschland seit Jahren boomt, haben es riesige und branchenübergreifende Shopping Events wie Click Frenzy bislang noch nicht in die Republik geschafft, erklärt Black Friday Sale Geschäftsführer Konrad Kreid: "Viele deutsche Händler haben in den letzten Jahren schon eigene Aktionen anlässlich des Black Friday ins Leben gerufen, einige Portale sammeln diese Angebote gleichzeitig. Doch ein gigantischer Sale mit hunderten Top-Partnern und Millionen exklusiver Deals - das gab es im deutschen Onlinehandel garantiert noch nie."
Hinter www.BlackFridaySale.de verbirgt sich das größte Shopping-Event des Jahres - bequem im Internet. Für 24 Stunden senken bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die Preise - und www.BlackFridaySale.de öffnet die Tore zu den Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet am 29. November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst BlackFridaySale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab. Zudem kann hier bequem online geshoppt werden - kein Gedränge und keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.
Pressekontakt:
Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München,
Tel.: 089-414 144 021,
E-Mail: office@blackfridaysale.de,
Web: www.blackfridaysale.de
euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Original-Content von: Black Friday GmbH, übermittelt durch news aktuell