Alle Storys
Folgen
Keine Story von Black Friday GmbH mehr verpassen.

Black Friday GmbH

Black Friday Sale: Deutscher Einzelhandel muss massive Umsatzeinbußen befürchten

München (ots)

   - Mehr als die Hälfte der Top 100 Onlineshops im deutschsprachigen
Raum sind am 29. November unter www.blackfridaysale.de beim Online 
Shopping Event des Jahres dabei

- Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) beobachtet verstärkten Zuwachs von Kunden im Onlinehandel

Mit einem geplanten Umsatzziel von rund 30 Millionen Euro innerhalb von 24 Stunden, mehr als 500 Partner Shops und insgesamt über eine Million exklusiver Deals wird der Black Friday Sale 2013 am 29. November zu deutlich spürbaren Einbußen im deutschen Einzelhandel führen. Mehr als die Hälfte der 100 führenden Onlineshops im deutschsprachigen Raum ist unter www.blackfridaysale.de mit konkurrenzlos günstigen Schnäppchen beim Online Shopping Event des Jahres dabei. Neben dem führenden Apple Händler Gravis nehmen unter anderem auch Saturn, Galeria Kaufhof, Deichmann, The Body Shop, Sony, Yves Rocher, Dell und Runners Point am Event teil. Hubert Kluske, Geschäftsführer von Gravis ist überzeugt: "Schon 2012 sorgte unsere eigene Black Friday Aktion für Rekordumsätze bei iPhones, iPads, Apple TVs, MacBooks und vielen weiteren Apple Produkten. Wir sind uns sicher, dass der Black Friday Sale 2013 diese gute Bilanz noch deutlich übertreffen wird."

Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH), sieht den Black Friday Sale als Teil eines branchenweiten Trends: "Gerade in der Vorweihnachtszeit sowie vor allem bei technischen Produkten und Unterhaltungselektronik steigert sich der Umsatz im Onlinehandel seit Jahren massiv. Konzentrierte Aktionen wie der Black Friday Sale verstärken diese Entwicklung deutlich - der Einzelhandel muss sich zunehmend darauf einstellen."

Black Friday Sale Geschäftsführer Konrad Kreid und sein Team haben bereits 2012 bei der australischen Click Frenzy Aktion, dem erfolgreichsten Online Shopping Event des Jahres, mitgewirkt: Die mehr als zwei Millionen Besucher - mehr als zehn Prozent aller Australier - haben den teilnehmenden Online Händlern ein Umsatzplus von durchschnittlich 250 Prozent beschert und den 20. November 2012 zum umsatzstärksten Tag des Jahres gemacht. Dabei wurden sogar die Umsatzzahlen des australischen Rekordshoppingtages Boxing Day um rund 36 Prozent übertroffen.

Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich das größte Shopping-Event des Jahres - bequem im Internet. Für 24 Stunden senken bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die Preise - und www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet am 29. November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst www.blackfridaysale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab. Zudem kann hier bequem online geshoppt werden - kein Gedränge und keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.

Pressekontakt:

Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München,
Tel.: 089-414 144 021,
E-Mail: office@blackfridaysale.de, Web: www.blackfridaysale.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

Original-Content von: Black Friday GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Black Friday GmbH
Weitere Storys: Black Friday GmbH
  • 08.11.2013 – 11:22

    Black Friday: Das US-Shopping Event erobert den weltweiten Onlinehandel

    München (ots) - www.blackfridaysale.de bringt das australische Erfolgskonzept Click Frenzy nach Black Friday Vorbild in den deutschen und russischen Onlinehandel - Deutschlandweit einzigartig: Mehr als 500 führende Onlinehändler mit Millionen exklusiver Schnäppchen unter einer einzigen Adresse Der aus den USA bekannte, legendäre Shoppingtag Black Friday erobert ...

  • 31.10.2013 – 16:47

    Von Saturn bis Galeria Kaufhof: Über 500 Onlineshops beim Black Friday Sale 2013 dabei

    München (ots) - www.blackfridaysale.de versammelt am 29. November für 24 Stunden mehr als eine Million exklusive Mega-Deals von über 500 führenden Onlinehändlern - Mehr als die Hälfte der Top 100 Onlineshops im deutschsprachigen Raum nimmt am Online Shopping Event des Jahres teil Der Black Friday Sale 2013 bahnt sich an, das größte Online Shopping Event des ...

  • 24.10.2013 – 10:35

    Fit in den Winter: Black Friday Sale startet den Sportmarken-Ausverkauf des Jahres

    München (ots) - Nur am 29. November: 24 Stunden lang exklusive Mega-Deals von Top-Marken wie Planet Sports, Runners Point, Runtastic und Sportnahrung.at Ob Snowboarding, Biking oder Laufen - die richtige Sportausstattung ist immer entscheidend. Gerade in den Wintermonaten ist die perfekte Kombination aus wetterfester Funktionalität und coolem Look besonders gefragt. ...