Black Friday Sale: Mehr als eine Million Shopper in den ersten Stunden
München (ots)
Enormer Ansturm zwingt Server der Onlineshops von Saturn und anderen Händlern kurzzeitig in die Knie
- Zwischenbilanz nach zwei Stunden: Mehr als 40.000 Besucher über www.blackfridaysale.de allein bei Asos; auch andere Händler vermelden Rekordbesucherzahlen
Schon Stunden vor dem offiziellen Ende des Black Friday Sale ziehen die Verantwortlichen hinter dem Online Shopping Event des Jahres eine positive Bilanz: Mit mehr als einer Million Shopper allein zwischen dem Start der Aktion am 28. November um 19 Uhr und Mitternacht wurden sogar die Prognosen des Teams rund um Geschäftsführer Konrad Kreid übertroffen. Auch die mehr als 500 teilnehmenden Händler sind vom Event überzeugt: So hat die angesagte Fashionmarke Asos innerhalb der ersten zwei Stunden mehr als 40.000 Besucher über www.blackfridaysale.de bekommen, der Elektronikriese Saturn insgesamt sogar rund 100.000. Der Reiseanbieter Travador verzeichnete im selben Zeitraum sogar den höchsten Traffic aller Zeiten.
Johannes Mitteregger, Geschäftsführer von Sportnahrung.de, sagt: "Der Trafficzuwachs ist enorm. Im Vergleich zu einem normalen Tag hat sich unser Umsatz allein gestern zwischen 19 und 24 Uhr mehr als verdreifacht." Modedesignerin Lena Hoschek konnte im selben Zeitraum einen Monatsumsatz verzeichnen. Auch die Onlinehändler Otto und Yoox zeigten sich sehr zufrieden und kündigten bereits an, auch beim nächsten Black Friday Sale dabei zu sein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten der Seite begann der Ausverkauf am 28. November mit einer kurzen Verzögerung von 15 Minuten. Der simultane Ansturm von mehr als 50.000 Shoppern zum Startschuss der Aktion um 19 Uhr machte nicht nur den Black Friday Sale Servern zu schaffen: Im Laufe des Abends zwangen die enormen Besucherzahlen kurzzeitig sogar die Server der Onlineshops von Saturn und anderer Händler in die Knie.
Kreid und sein Team haben bereits 2012 bei der australischen Click Frenzy Aktion mitgewirkt: Dort brachten mehr als zehn Prozent aller Australier ein durchschnittliches Umsatzplus von 250 Prozent. Der 20. November 2012 wurde so zum bei weitem umsatzstärksten Tag des Jahres in Australien. Noch bis 19 Uhr am 29. November reduzieren hunderte teilnehmende Onlinehändler ihre Produkte exklusiv unter www.blackfridaysale.de um bis zu 90 Prozent. Mit dabei sind unter anderem Zalando, Karstadt, Gravis, Galeria Kaufhof, Lego, Disney Store, Sony, Yves Rocher, Puma und The Body Shop.
Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich das größte Shopping-Event des Jahres - bequem im Internet. Für 24 Stunden senken bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die Preise - und www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet am 29. November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst www.blackfridaysale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab. Zudem kann hier bequem online geshoppt werden - kein Gedränge und keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.
Kontakt:
Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München,
Tel.: 089-414 144 021,
E-Mail: office@blackfridaysale.de, Web: www.blackfridaysale.de
euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Original-Content von: Black Friday GmbH, übermittelt durch news aktuell