Stephen Dürr "Zurück im Leben"
Ein Audio
- stephen.mp3
MP3 - 1,5 MB - 01:05Download
Bergisch-Gladbach (ots)
Ja, so stellt man sich einen TV-Star in der glamourösen Welt des Show- Business vor, erfolgreich, gut aussehend und immer ein Lächeln auf den Lippen. Doch dieses Sonny-Boy Image von Stephen Dürr trügt. In seinem Buch "Zurück im Leben", das in der Reihe "Erfahrungen bei Bastei Lübbe erschienen ist, beschreibt er, wie er langsam den Boden unter den Füßen verlor und warum er an Selbstmord dachte.
0-Ton: 22 Sekunden Viele Ereignisse sind auf einmal auf mich eingestürzt: das Ende einer Beziehung, von meinem Engagement in einer Fernsehserie und ein sehr, sehr guter Freund, der immer ein Ohr für mich hatte, dem ich immer alles erzählen konnte, der hat sich das Leben genommen. Und danach war ich so allein und so einsam und es hat mir schier den Boden unter den Füßen weggerissen, dass ich mir die Frage stellte: "Macht das Leben so einfach noch einen Sinn?"
Stephen Dürr dachte an einen Sprung vom Balkon. Wochen später versuchte er es mit Alkohol. Mit 3,4 Promille wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert und die Ärzte kämpften drei Stunden um sein Leben, aber er hat den Weg zurück ins Leben gefunden.
0-Ton 17 Sekunden Ich habe gekämpft, Tag täglich, fast zwei Jahre. Hab mich selber motiviert. Ich habe sehr viel geschrieben. ich habe mir was für die Zukunft vorgenommen, weit, weit in die Zukunft hinein. Und hab mich dann versucht, an einigen Dingen festzuhalten und so konnte ich mich langsam rausziehen aus diesem Dilemma.
Er hat nicht nur aus seinen Erfahrungen gelernt, sondern er möchte auch Jugendlichen, die nicht mehr weiter wissen, eine Zukunft zeigen und hat eine vielbeachtete Initiative gegründet.
0-Ton: 22 Sekunden Ich habe ein Projekt gegründet, das heißt dky-project, dky heißt "Don't Kill ya'self" und Hauptanlaufpunkt für dieses Projekt ist das Internet www.dky.de. Auf diesem Portal kann man auf über 130 Hilfsorganisationen zugreifen. Ich möchte mit dieser Internetsite klarmachen, dass man mit seinen Problemen, egal welcher Art, nicht allein ist.
Stephen Dürr, bekannt aus den TV - Serien "Unter uns" und "In aller Freundschaft" beschreibt in seinem Buch, dass Selbstmord nie eine Lösung ist und zeigt Wege auf, wie man wieder Lebensmut finden und Freude am Leben empfinden kann.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
ots-Originaltext: Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52051
Kontakt:
Verlagsgruppe Lübbe GmbH &Co., Frau Barbara Fischer, Tel: 02202/ 121 307
Original-Content von: Bastei Lübbe AG, übermittelt durch news aktuell