CEWE FOTOBUCH - das Beste unter Seinesgleichen
Neuer Testsieg bestätigt Konsumenten exzellente Gesamtqualität
Oldenburg (ots)
Das CEWE FOTOBUCH ist vom unabhängigen ETM Emporio Testmagazin mit der Gesamtbeurteilung "GUT" zum Sieger unter elf Fotobuchanbietern ausgezeichnet worden. Europas führender Anbieter von individuellen Fotoprodukten, CeWe Color, festigt damit seine Position als erste Adresse für Fotobücher und verweist die Konkurrenzprodukte wieder einmal auf die Plätze. Im Heft 04/2009 testete das ETM Emporio Testmagazin elf Fotobücher in Hinblick auf die drei Bewertungskriterien Software, Leistung/Qualität und Service. Mit 89,9 Prozent positiver Beurteilung schnitt das CEWE FOTOBUCH dabei bei allen Bewertungskategorien am besten ab. Neben der bereits vielfach ausgezeichneten Bestellsoftware wurden sowohl der Service als auch die Qualitäts- und Leistungsmerkmale des CEWE FOTOBUCHs von der Jury hervorgehoben.
Beste Qualität in allen Kategorien
Die Software mit ihrem integrierten Assistenten als virtuellen Fotobuchdesigner überzeugte mit ihrer einfachen Bedienbarkeit, den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten und dem überaus ansprechenden Ergebnis die Jury des Fachmagazins auf ganzer Linie. Im Rahmen des Tests wurden die Fotobücher anschließend auf ihre Qualität hin geprüft, wobei das CEWE FOTOBUCH in den Kriterien Bildqualität (Farbe, Helligkeit, Kontrast und Schärfe), Druck, Papier, Verarbeitung und Gesamteindruck am besten punktete. Gerade der kundenfreundliche Service von CeWe Color beeindruckte die Jury besonders. So wurde die Vielfalt an Distributionswegen über viele Handelspartner im Buch- und Fachhandel, über Drogerie-, Elektronik- und Supermärkte sowie Online-Shops und Warenhäuser vom ETM Emporio Testmagazin als einzigartig im Markt gewürdigt.
Neuer Beweis der Qualitätsführerschaft
Die durchweg exzellente Bewertung in allen getesteten Leistungsaspekten unterstreicht, dass das CEWE FOTOBUCH unumstrittener Marktführer ist. In Westeuropa wurden im vergangenen Jahr 12,4 Mio. Fotobücher verkauft, wovon über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER waren. Der Testsieg im ETM Emporio Testmagazin ist ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des CEWE FOTOBUCHs, das bereits von vielen unabhängigen Testmagazinen, wie beispielsweise auch von der Stiftung Warentest (Ausgabe 2/2008), ausgezeichnet wurde.
Das CEWE FOTOBUCH zeichnet sich durch vier Merkmale für den Konsumenten besonders aus:
- Einfachste Gestaltung - Fertig in drei Minuten - Riesenauswahl - Spitzenqualität
Die einfach zu nutzende Software für das CEWE FOTOBUCH ist kostenlos erhältlich per Download unter www.cewe-fotobuch.de oder per CD-ROM in den über 50.000 von CeWe Color belieferten Geschäften.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.900 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG
Hella Hahm
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530
Fax: 0441 / 404 - 421
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de
Internet: www.cewecolor.de oder www.cewe-fotobuch.de
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell