Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD-Werbung mehr verpassen.

ARD-Werbung

Dentsu Aegis Network nimmt neue TV-Schnittstelle zur ARD-Werbung in Betrieb

Main (ots)

Für Werbungtreibende wird sich die Buchung von TV-Werbespots im Ersten künftig noch komfortabler und schneller realisieren lassen als bislang. Werbungtreibende können sich über die neue Buchungsschnittstelle der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) einen Überblick über freie Werbezeiten im Ersten verschaffen und dort direkt einbuchen, umbuchen oder Stornierungen vornehmen. Bislang konnten TV-Buchungen im Ersten separat über das Buchungssystem CLASS vorgenommen werden. Dank der neuen Schnittstelle können nun die Mediasysteme der Agenturen direkt auf das Werbeinventar der AS&S zugreifen und somit Planung und Buchung verknüpfen.

"Die ARD-Werbung steht nicht nur für wirkungsstarke Qualitätsumfelder, sondern auch für erstklassigen Service. Die neue Schnittstelle bietet dem Werbemarkt ganz ohne Umwege den direkten Zugriff auf unser Angebot und beschleunigt das gesamte Verfahren beträchtlich", sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH.

Dentsu Aegis Network hat diese Schnittstelle als erstes Agenturnetzwerk mit ihrem Mediasystem DAP MediaLine bereits in Betrieb genommen.

"Wir begrüßen die Investition und Weiterentwicklung der AS&S sehr, die auf die permanente Prozessoptimierung und Verbesserung der Arbeitsabläufe in unserer Agentur einzahlt", kommentiert Isabel Dickenscheid, Head of Planning & Implementation TV bei Dentsu Aegis Network.

"Die direkte Anbindung von CLASS an unser Agentursystem trägt einen weiteren Schritt zur Automatisierung von Standardprozessen bei. Wir freuen uns, dass dieses Projekt in Zusammenarbeit mit AS&S zum Erfolg geführt hat", ergänzt Sabine Goßmann-Krüger, Director Media Applications & Processes, Dentsu Aegis Network.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: ARD-Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD-Werbung
Weitere Storys: ARD-Werbung
  • 01.08.2018 – 09:00

    AS&S geht mit leistungsgerechten Preisen und neuem Buchungsservice in die kommende TV-Saison

    Frankfurt am Main (ots) - Der Vorabend im Ersten hat sich in den zurückliegenden zwei Jahren zur Benchmark für gute Unterhaltung, verlässliche Information und starke Quoten entwickelt. Für den Werbemarkt sind die Qualitätsumfelder im Ersten damit zur begehrten Adresse in Sachen Werbewirkung und Imagetransfer geworden. Dementsprechend passt die AS&S die Preise ...

  • 18.07.2018 – 10:00

    AS&S bietet attraktive Vermarktungsplätze bei den European Championships

    Frankfurt am Main (ots) - Nach den Olympischen Winterspielen, der FIFA Fußballweltmeisterschaft und der Tour de France stehen im Sommer die nächsten Sport-Höhepunkte an: die European Championships. Die European Championships bestehen aus sieben Europameisterschaften, die zeitgleich in Berlin und Glasgow stattfinden. Das Erste berichtet vom 2. bis 12. August ...

  • 11.01.2018 – 10:00

    Sportvermarktung / Starke Werbeumfelder mit olympischem Spitzensport

    Frankfurt am Main (ots) - Im Februar erwartet die Fernsehzuschauer der Höhepunkt der abwechslungsreichen Wintersportsaison 2017/18 im Ersten. Vom 9. bis zum 25. Februar finden die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang statt. Das Erste überträgt live aus Südkorea und fasst die Highlights vom größten globalen Sportevent täglich zusammen. An den insgesamt ...