Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD-Werbung mehr verpassen.

ARD-Werbung

Die AS&S TV-HerbsTOUR präsentiert Vermarktungs-Highlights für die kommende Saison

Frankfurt am Main (ots)

Die TV-Experten der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) präsentieren auch in diesem Jahr den Werbungtreibenden die herausragenden Programm- und Vermarktungs-Highlights der kommenden Saison. Start der HerbsTOUR ist der 29. September. Die Tour wird dabei erstmalig rein digital realisiert, um trotz der coronabedingten Maßnahmen im Austausch mit Werbungtreibenden und Agenturen eine breite Präsenz in der Branche zu gewährleisten. "Die AS&S hat schon sehr früh, quasi mit Ausbruch der ersten Gegenmaßnahmen der Bundesregierung zur Pandemie, damit begonnen, die eigenen digitalen Kommunikations-Ressourcen auszubauen. Am Ende hatten wir unser eigenes kleines TV-Studio auf die Beine gestellt, in dem wir in den zurückliegenden Wochen bereits die ersten Beiträge produziert und als digitale Vodcasts in den Markt kommuniziert haben", erläutert Uwe Esser, AS&S-Geschäftsleiter TV.

Zentrale inhaltliche Elemente der 45-minütigen interaktiven Programmvorschau 2021 sind neben den Programm-Highlights des kommenden Jahres zwei neue Studien, die die ARD-Werbung durchgeführt hat: eine Analyse, die sich mit der Kaufkraft der Zuschauer im Ersten befasst und eine Studie zur Wahrnehmung von Werbung in der aufmerksamkeitsstarken Programmschiene Viertelstunde vor acht, unmittelbar vor der Tagesschau. Die Teilnehmer der digitalen HerbsTOUR haben dabei die Möglichkeit, inhaltliche Fragen zur Studie direkt im Live-Chat mit den Forschungsexperten zu erörtern. Mit dem ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky und "Mister Vorabend", Frank Beckmann, stehen zudem zwei der erfolgreichsten Programmacher im Ersten Rede und Antwort. Sie werfen einen Blick voraus auf die programmlichen Highlights am Vorabend und im Sportjahr 2021 mit UEFA Euro und den Olympischen Sommerspielen.

Alle Infos zur HerbsTOUR 2020/21 finden Sie hier: https://www.ard-werbung.de/herbstour/

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: ARD-Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD-Werbung
Weitere Storys: ARD-Werbung
  • 03.08.2020 – 09:45

    AS&S setzt auf Preis-Balance

    Frankfurt am Main (ots) - Die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) wird auch in der kommenden TV-Saison ihre Preise unterm Strich konstant halten. "Vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft durch die Corona-Pandemie ist es besonders wichtig, dass alle Player im Werbemarkt einen Code of Partnership pflegen. Wir als AS&S haben uns beim Pricing immer um faire Bedingungen bemüht. Diese Bemühungen haben wir jetzt nochmals intensiviert", ...

  • 16.07.2020 – 10:30

    Verbraucherstudie sieht positiven Konsumtrend

    Frankfurt am Main (ots) - Die ersten Lockerungen nach dem Corona-Lockdown haben bei den deutschen Verbrauchern offenbar das Bedürfnis nach verstärkten Konsuminvestitionen geweckt. Eine repräsentative Studie des Berliner Mindline-Media-Instituts im Auftrag der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) bei rund 1.000 Befragten ergab, dass 21 Prozent jetzt konkrete Anschaffungen planen, die wegen Corona aufgeschoben werden ...

  • 01.07.2020 – 13:00

    AS&S startet Videopodcast-Serie

    Frankfurt am Main (ots) - Mit einem neu konzipierten Videopodcast - kurz Vodcast - geht die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) in die Sommersaison. Unter dem Label "WHAT'S FIRST" präsentiert das Unternehmen mit inhouse produzierten Bewegtbild-Folgen dem Werbemarkt künftig kompakte Programm-News und aktuelle Forschungserkenntnisse. "Nach den vielen Einschränkungen, die auch wir im Vermarktungsalltag im Zuge der Corona-Pandemie mit digitalen Kommunikationsplattformen zu ...