SailGP: Segel-Blockbuster vor der Freiheitsstatue

Kiwis triumphieren vor atemberaubender Kulisse in New York

Das SailGP-Rennen in New York ist bekannt für seine anspruchsvollen Bedingungen und spektakulären Kulissen. Teams aus der ganzen Welt treten in einer Serie von Rennen an, bei denen Geschwindigkeit, Taktik und technisches Können auf die Probe gestellt werden. Die enge Rennstrecke auf dem Hudson River und die wechselnden Wetterbedingungen machen dieses Event zu einer besonderen Herausforderung und einem Highlight im SailGP-Kalender.

Auch für das deutsche Team erwies sich der Hudson River in New York als Herausforderung. Im Schatten der Wolkenkratzer von Manhattan und zwischen der Freiheitsstatue und Governors Island erreichten die Deutschen unter Skipper Erik Heil den neunten Platz von zehn Teams.

Der Kurs, gelegen mitten in der US-amerikanischen Metropole, präsentierte am Mittsommer-Wochenende wechselhafte Wetterbedingungen. Von Gewittern bis Sonnenschein war alles vertreten, begleitet von starken Strömungsunterschieden auf der Strecke.

Mhoch4 GmbH & Co. KG, sailgp @mhoch4.com, Tel.: +49 40 298 131 277

Auf unserem Video-Portal www.m4newsroom.com finden Sie alle unsere Beiträge zum Download.