Ne schnelle Mark machen ist so Neunziger!
Quirion setzt die Marktpositionierung mit neuem Markenauftritt konsequent fort. Die Kampagne überträgt den neuen Claim „überlegt angelegt“ visuell und schafft einen harmonischen externen Auftritt des digitalen Vermögensverwalters.
Das neue Design wird auch auf durch einen Webseite-Refresh sowie auf den Social Media-Kanälen des Unternehmens umgesetzt. quirion steht für einen einfachen Zugang zu professioneller Geldanlage für alle. Mit dem neuen Markenauftritt bringt quirion den Investment-Ansatz unterhaltsam auf den Punkt: Investieren ist langweilig. Investments sind langfristig. Zum Investieren muss man keine Expertise haben. Damit ist quirion der Gegenentwurf zu klassischen Neo-Brokern, die lautstark für riskante Anlageprodukte werben, die für viele Menschen nicht geeignet sind.
Seit Anfang des Jahres verantwortet Marco Otten als CMO die Markenpositionierung. „Die Marke quirion steht für Geldanlage für alle. Um diesem Anspruch auch visuell und textlich gerecht zu werden, kommunizieren wir auf Augenhöhe. Denn Rendite ist nicht alles, aber Rendite ist für alle.“, so Otten.
quirion geht bei der Umsetzung neue Wege und erweitert den Marketing-Mix um Branding-Maßnahmen und Kanäle, die sich strategisch auf dem Upper Funnel bewegen und auf Menschen außerhalb der finanzaffinen Zielgruppe abzielen. Viele Menschen beschäftigen sich nicht proaktiv mit ihrer Finanzplanung – obwohl sie insbesondere im Rahmen von Familienplanung, Rentenlücke und vielem mehr für alle relevant ist. Mit der Agentur blood hat quirion dabei einen erfahrenen Partner, der bei der Kampagne den Nerv der Marke, des Produkts und der Zielgruppe perfekt getroffen hat. Zentrale Motive werden von lauten Lines begleitet, die einen spannenden Kontrast zum überlegten Anlageansatz bilden: „Ne schnelle Mark machen ist so 90er. Geld steckt in Geduld.“
Mit dem Signature-Produkt, dem globalen ETF-Portfolio, investieren Anlegerinnen und Anleger bei quirion automatisiert weltweit gestreut und profitieren von den Renditechancen der weltweiten Kapitalmärkte. Und zwar ohne, dass sie hierfür Vorwissen oder viel Vermögen benötigen. Damit folgt quirion einer Mission: „Rendite für alle“.
quirion macht das Must-Have Geldanlage mit dem neuen Markenauftritt nun auch optisch für alle zugänglich: Lifestylig, farbenfroh und mit positivem Grundgefühl.
Über quirion
Die quirion AG ist einer der führenden Robo-Advisor in Deutschland und bietet Anlegern den Zugang zu einer professionellen Vermögensverwaltung an. quirion ist eine Tochter der Quirin Privatbank AG. Anleger können über www.quirion.de mit kostengünstigen, effizienten Anlageprodukten von den Ertrags-Chancen der internationalen Kapitalmärkte profitieren. Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Quirin Privatbank, gründete quirion 2013. Schmidt gilt in der Branche als Vorreiter: Vor quirion revolutionierte er bereits zwei Mal den Bankenmarkt – mit der Gründung des ersten Onlinebrokers Consors und der Gründung der ersten Honorarberaterbank Deutschlands, der Quirin Privatbank.
Ansprechpartner für die Medien
Dirk Althoff Unternehmenskommunikation quirion AG Kurfürstendamm 119
10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-358
E-Mail: dirk.althoff@quirion.de