Computer-Support per Guthabenkarte
Bonn (ots)
- Expertenhilfe für perfekten Start mit Rechner und mobilen Endgeräten - Support für die gängigsten Betriebssysteme (Windows, Mac, iOS, Android) unabhängig vom Provider - Computerhilfe Guthabenkarte ab 6. Juli in Telekom Shops erhältlich
Schleppende Updates, Viren und Softwareprobleme sind alltägliche Ärgernisse im Umgang mit Rechnern und mobilen Endgeräten. Auch neue Geräte erst mal ans Laufen zu kriegen und sich damit vertraut zu machen, kostet häufig Zeit und Nerven. Die Computerhilfe der Telekom leistet hier schnelle und kompetente Hilfe per Telefon oder Fernzugriff. Ab dem 6. Juli steht der Beratungsservice erstmalig auch per Prepaidkarte zur Verfügung, mit einem Guthaben von 25 Euro bzw. 50 Euro ("Computerhilfe Guthabenkarte S bzw. M") mit jeweils 15 bzw. 30 Inklusivminuten.
Rechner, Smartphone und Tablet gehören für die überwiegende Mehrheit zum Alltag. Doch nicht alle Anwender verfügen über die Kenntnisse oder auch Zeit und Motivation, um sich mit technischen Problemen selbst auseinander zu setzen. Die zertifizierten Experten der Computerhilfe unterstützen sowohl bei Fragen zu Computern und Laptops, als auch bei mobilen Endgeräten. Mangelnde Rechnergeschwindigkeit, Software- und Virenprobleme sowie die Einrichtung von Mail-Account und Heimnetzwerk sind häufige Anlässe, bei denen die Experten hinzugezogen werden. Die Guthabenkarte kann direkt an einer Service Station im Telekom Shop eingelöst werden oder auch telefonisch unter 0800 330 1471. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Sind die Inklusivminuten aufgebraucht, ist die Karte wieder aufladbar.
Über die Prepaid-Variante hinaus ist die Computerhilfe zum günstigen monatlichen Preis buchbar. Auch hier helfen Fachleute telefonisch und per gesichertem Fernzugriff oder je nach Tarif zusätzlich vor Ort weiter. Der Service ist Microsoft- und Apple-zertifiziert und wird in drei kostentransparenten Paketen angeboten: Computerhilfe S, M und L. Weitere Informationen unter www.telekom.de/computerhilfe
Die Computerhilfe ist Teil von Magenta Service der Deutschen Telekom, dem zuverlässigen Begleiter in der digitalen Welt. So einfach wie möglich: Die Anwendungen in der digitalen Welt werden immer komplexer. Wir machen es Ihnen leicht, sofort loszulegen und die Möglichkeiten zu nutzen, die das digitale Leben bietet. Für jeden Bedarf: Sie benötigen Starthilfe für den Einstieg in die digitale Welt? Sie brauchen Unterstützung im täglichen Betrieb Ihrer Geräte? Wir bieten Ihnen genau die Service-Leistungen, die Sie gerade brauchen. Alles aus einer Hand: Wir bieten Ihnen einen zuverlässigen Rundum-Service, der alle individuellen Bedürfnisse in Sachen Telekommunikation abdeckt. Immer für Sie da: Wir sorgen dafür, dass alle Anwendungen und Geräte zuverlässig funktionieren - wann immer Sie uns brauchen.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.
Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien@telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter:
http://www.emediarelease.de/computerhilfe.html
www.telekom.com/medien
http://twitter.com/deutschetelekom
Original-Content von: Computerhilfe der Telekom, übermittelt durch news aktuell