Ab 29. März: eoTV mit Sendelizenz und über freenet TV connect via DVB-T2 HD empfangbar
München (ots)
- Europäische Serien und Spielfilme in bester HD-Qualität - eoTV mit Sendelizenz der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM)
European Originals in bester HD-Qualität für rund drei Mio. Haushalte mehr in Deutschland: eoTV wird ab 29. März über freenet TV connect via DVB-T2 HD angeboten. Und so einfach geht das: TV-Technik von DVB-T auf DVB-T2 HD (neues Empfangsgerät von freenet TV) mit einem connect-fähigen Gerät umrüsten und am 29. März einen neuen Sendersuchlauf starten - fertig!
Bisher und auch weiterhin kann man eoTV, DEN Sender mit Serien und Spielfilme aus Europa, via dailymeTV und im Livestream (24 Stunden) auf www.eotv.de sehen. Auch bei waipu.tv sendet eoTV seit Dezember 2016 täglich 24 Stunden und strahlt sein Angebot in HD aus. Außerdem wird das TV-Angebot als Programmfenster von 20:15-01:00 Uhr in Deutschland, Österreich und der Schweiz über sämtliche Sendewege des Familiensenders RiC, d.h. u.a. via Astra, Unitiymedia sowie insgesamt über 130 Kabelnetzen, Zattoo und Magine distribuiert.
eoTV wird in dem IP-basierten Angebot freenet TV connect über DVB-T2 zur Verfügung stehen. An allen Senderstandorten, an denen DVB-T2 HD am 29. März 2017 aufgeschaltet wird, endet zeitgleich das Angebot von DVB-T. In den übrigen Regionen wird DVB-T noch so lange weiter ausgestrahlt bis der Umstieg dort erfolgt. Die Liste mit den Senderstandorten sowie ein Empfangscheck auf Postleitzahlenbasis mit zeitlichem Ausblick stehen hier zur Verfügung: www.DVB-T2HD.de Weitere Informationen zu freenet TV connect: www.freenet.tv/connect.
Pünktlich zur Aufschaltung von eoTV ist der Sender als "Spartenprogramm Unterhaltung" von der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien lizensiert worden.
www.facebook.com/eotv.de www.eotv.de
Pressekontakt:
eoTV GmbH
Petra Fink-Wuest
Burda und Fink GmbH
Tel: 089-890649112
eotv.presse@burda-fink.de
Original-Content von: eoTV, übermittelt durch news aktuell