Natürlich Arbeiten – Lindner Cube solo_N

Mehr Freiraum für Ideen in nachhaltiger Umgebung: Mit dem Cube solo_N bringt die Lindner Group ein neues Raum-in-Raum System mit natürlichen Holzprofilen auf den Markt, das nicht nur durch sein innovatives Design besticht, sondern auch durch seine natürliche Komponente.

Im Baukastenprinzip konzipiert, vereint der Cube solo_N Funktionalität mit hochwertiger Ästhetik und bietet flexible Lösungen, die unterschiedlichen Raumbedingungen und Grundrissen angepasst werden können.

Eleganz mit Wohlfühlatmosphäre – effizient und nachhaltig

Der Cube solo_N besticht in jedem Büroumfeld durch seine Ästhetik. Die elegante Ganzglaskonstruktion in Kombination mit natürlichen Holzprofilen schafft eine einladende Atmosphäre mit maximaler Transparenz und natürlichen Lichtverhältnissen, die eine offene und kommunikative Arbeitskultur fördert und zum Wohlbefinden der Nutzer beiträgt.

Im Vergleich zum Cube solo zeichnet sich der Cube solo_N durch den Einsatz von Holzprofilen anstelle von Aluminiumprofilen aus. Durch diese einfache Modifikation wird das bewährte Produkt zukunftsfähig gemacht. Die Verwendung von Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft schont nicht nur die Umwelt, sondern steht auch für eine verantwortungsbewusste Ressourcennutzung. Auf Wunsch können die Holzelemente FSC-zertifiziert ausgeführt werden. Zusätzlich sind die einzelnen Elemente des Raum-in-Raum-Systems flexibel austauschbar und wiederverwendbar, wodurch die Lebensdauer des Cubes verlängert und der ökologische Fußabdruck reduziert wird.

Ein Höchstmaß an Flexibilität

Doch seine Anziehungskraft reicht über die ästhetische Ebene hinaus: Der modulare Aufbau des Lindner Cube solo_N ermöglicht eine einfache und individuelle Integration in bestehende Bürolandschaften, sei es als Besprechungszimmer im Großraumbüro oder als Rückzugsort für Einzelarbeit. Als autonomes System benötigt der Cube dabei keine Verbindung zu Wand und Decke, ein Raum-in-Raum System im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Möglichkeit, den Cube mit einer Holzzarge und wahlweise einer Glas- oder Holztür zu ergänzen, eröffnet weitere Anpassungsoptionen. Projektbedingt sind auch weitere Sonderlösungen in Gestaltung und Ausstattung möglich.

Effiziente Technik, dezent eingesetzt

Die technische Ausstattung des Cube solo_N hebt sich mit technischer Raffinesse und besonderer Bedienungsfreundlichkeit hervor. Eine intuitive Präsenzsteuerung über ein Installationspaneel ermöglicht die einfache Bedienung von Beleuchtung und Lüftung. Das Installationspaneel verbirgt dabei sämtliche Installationen, wie Kabel, und integriert sich nahtlos in das Design des Cubes. So wird die dezente Ästhetik des Raumes bewahrt. Die elektrische Versorgung erfolgt diskret über Doppel- oder Hohlraumböden, während integrierte Deckenbauleuchten für eine angenehme Beleuchtung sorgen. Die Lüftung erfolgt entweder durch den Anschluss an eine bestehende Lüftungsanlage oder über integrierte Deckenlüfter.

Bei Fragen oder wenn Sie noch etwas benötigen, können Sie sich jederzeit gerne melden.

Dokument:  240925_PRM_Lindner_Cube_solo_N.docx