Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Erste Nummer-eins-Single für Rosenstolz

Baden-Baden (ots)

In den Single-Charts feiern Rosenstolz eine
Premiere: "Gib mir Sonne", der Titelsong zur neuen Telenovela "Anna 
und die Liebe", katapultiert sich aus dem Stand an die Spitze. 
Erstmals belegt das Berliner Duo AnNa R. und Peter Plate Platz eins 
im Single-Ranking. Ihr Charts-Debüt gaben sie 1998 mit 
"Herzensschöner". Das teilt media control mit.
Einen Führungswechsel gibt es auch in den Album-Charts. Peter 
Maffay übernimmt mit "Ewig" als Neueinsteiger sofort die Führung in 
der Longplay-Hitliste. Es ist die 13. Top-Platzierung in der Karriere
des 59-Jährigen. Den Anfang machte 1979 "Steppenwolf". Maffay 
verdrängt Paul Potts ("One Chance") auf Platz zwei.
Zu Maffay gesellt sich ein bunt gemischtes Feld Neulinge. Platz 
fünf geht an "Motörizer" von Motörhead. Auf Position acht stehen 
entspannte Rhythmen im Vordergrund. Für den Sampler "Rhythms Del 
Mundo - Cubano Alemán" haben sich führende kubanische Musiker mit 
deutschen Acts wie Ich + Ich, Xavier Naidoo oder Udo Lindenberg 
zusammengetan.
Die Frankfurter Band ASP erzählt auf Rang 13 ihre Version vom 
"Zaubererbruder - Der Krabat-Liederzyklus". Platz 15 springt für 
dänische Band Volbeat mit "Guitar Gangsters & Cadillac Blood" heraus.
Slipknot rutschen vom Silber- auf den Bronzerang. Hinter "All Hope
Is Gone" behauptet "This Is The Life" von Amy Macdonald Position 
vier. Michael Jackson klettert mit "King Of Pop" von Platz 19 auf 
sechs.
Im Single-Ranking sind The Pussycat Dolls und Thomas Godoj neu 
dabei. Die US-Girlgroup erreicht mit "When I Grow Up" Position neun 
und der RTL-"Superstar" findet mit "Helden gesucht" die 14.
Katy Perry ("I Kissed A Girl") und die Söhne Mannheims ("Das hat 
die Welt noch nicht gesehen") fallen an die zweite und dritte Stelle 
zurück.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.de
http://www.media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 21.08.2008 – 09:10

    Europäischer Markt für Videospiele und Spielkonsolen wächst zweistellig

    Baden-Baden (ots) - Wie eine gemeinsame Studie des deutschen Marktforschungsunternehmens media control GfK International und der britischen GfK Chart-Track Limited ergab, entwickelte sich der europäische Markt für Spielkonsolen und Videospiele im Jahr 2008 äußerst positiv. Die Verkaufsmengen von Hard- und Software erzielten sowohl im europäischen Leitmarkt ...

  • 18.08.2008 – 17:30

    Europaweit massives Umsatzplus bei Konsolensoftware

    Baden-Baden (ots) - Ob zu Hause Nintendo Wii, PlayStation 3 sowie Xbox 360 oder unterwegs mit dem Nintendo DS - in ganz Europa sorgen Spielkonsolen dank attraktiver Software für Freizeitunterhaltung. Von Stockholm bis Barcelona stiegen die Verkaufszahlen und Umsätze seit Jahresbeginn 2008 massiv. Die größten Einzelzuwächse gab es in Schweden. Zum Vorjahr vergrößerte sich dort der Umsatz um 57,5 Prozent. ...

  • 08.08.2008 – 12:00

    Denkspiele europaweit im Trend

    Baden-Baden (ots) - Dank attraktiver Software und der Erschließung neuer Zielgruppen ist der Handheld Nintendo DS (NDS) zu einem europaweiten Schwergewicht im Konsolenmarkt aufgestiegen. "Der Erfolg hängt eng mit dem Trend zum Gehirn-Jogging zusammen", erläutert Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control GfK. Im internationalen Vergleich waren Denkspiele in Deutschland und Holland am gefragtesten, wie eine aktuelle Studie von media control GfK ergab. "Dort ...