Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Nach Verkaufsstart: "FIFA 14" dominiert auf PS4, "Battlefield 4" auf Xbox One

Baden-Baden (ots)

Mit der PlayStation 4 und ihrem Pendant, der Xbox One, brachten Sony und Microsoft Ende November die neueste Generation ihrer Konsolenklassiker auf den Markt. Nun, wenige Tage nach Veröffentlichung, liefert media control® GfK ein erstes Stimmungsbild, welches hierzulande die beliebtesten Spiele der langersehnten Gaming-Flaggschiffe sind. Wie die repräsentativen Verkaufszahlen aus dem Handelspanel Games Control zeigen, werden vor allem etablierte Franchises gerne gekauft. Der Fußball-Titel "FIFA 14" ist bislang meistverkauftes PS4-Game, der Ego-Shooter "Battlefield 4" räumt auf Xbox One ab.

Auch das seit Verkaufsstart zweiterfolgreichste Spiel für PS4, "Assassin's Creed 4: Black Flag", ist ein alter Bekannter, der bereits mehrere Wochen die PS3-Charts aufmischte. Die bombastischen Gefechte von "Battlefield 4" werden an dritter Stelle ausgetragen.

Xbox One-Nutzer stehen auf Action-Titel wie "Battlefield 4" (Platz eins) und "Call of Duty: Ghosts" (Platz drei), setzen sich aber auch gerne hinters Lenkrad: Der Rennspaß "Forza Motorsport 5" rast an zweiter Stelle über die Ziellinie.

Tanja Eisen, International Director Multimedia bei media control® GfK International, zum Launch der Next-Gen-Konsolen: "Der Ansturm auf Spiele beider Geräte ist groß - und der Höhepunkt des Weihnachtsgeschäftes steht noch bevor. Bereits in Kürze wird media control® GfK International die ersten umfangreichen Verkaufs-Charts zu PS4 und Xbox One anbieten und somit das Portfolio weiter ausbauen. Wir freuen uns auf spannende Kämpfe um die Spitze der deutschen Games-Charts."

Pressekontakt:

media control® GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
presse@media-control.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 10.12.2013 – 12:46

    Bewegende Geste: Nelson Mandela-Songs erobern Download-Hitliste

    Baden-Baden (ots) - Deutschlands Musikfans nehmen Abschied von Nelson Mandela: "Ordinary Love", der offizielle Titelsong des kommenden Kinofilms "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" stürmt aus dem Stand auf Platz 61 der Single-Download-Trends von media control® GfK. Die U2-Nummer lässt viele prominente Titel hinter sich und ist einer der bestnotierten neuen Lieder ...

  • 21.11.2013 – 14:16

    Meistverkaufte Kochbücher 2013: Ein Veganer hängt alle ab

    Baden-Baden (ots) - Sellerie statt Schnitzel, Brokkoli statt Bratwurst: Ausgerechnet ein Veganer legt hierzulande das bislang erfolgreichste Kochbuch des Jahres hin. Mit seinem Bestseller "Vegan For Fit" verkaufte Attila Hildmann in den ersten zehn Monaten 2013 deutlich mehr Exemplare als die Konkurrenz. Damit haut er Starköche wie Tim Mälzer, Jamie Oliver und Johann Lafer in die Pfanne und stellt sein Ausnahmetalent ...

  • 30.10.2013 – 11:21

    Jahrestrends Musik: Dreikampf um den erfolgreichsten Song 2013

    Baden-Baden (ots) - Gleich drei Titel haben 2013 in Deutschland das Zeug zum Hit des Jahres. Dies zeigen die aktuellen media control® GfK Jahrestrends, die auf dem Zeitraum Januar bis Ende Oktober basieren. Bislang erfolgreichste Single ist "Blurred Lines". Der Ohrwurm von Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell stand vier Mal an der ...