goodRanking Online Marketing Agentur
Häufige Trugschlüsse bei der Finanzierung einer eigenen Immobilie
Ob man nun den Wohnungskauf in einem Bestandsobjekt oder einen vollständigen Hausbau anstrebt: Die Immobilienfinanzierung ist ein bedeutender Schritt. Dieser setzt nicht nur eine sorgfältige Planung voraus, sondern auch umfassende Informationen. Um Fehlentscheidungen von vornherein zu vermeiden, steht M. Strzelecki seinen Kunden in Berlin Reinickendorf mit einer umfassenden Finanzberatung zur Seite. Eben weil das Themengebiet so facettenreich ist, kann es in vielerlei Hinsicht zu Trugschlüssen kommen. Im Rahmen der Beratung ist es zu Beginn umso wichtiger, mögliche Missverständnisse richtig zu stellen und Wissenslücken zu schließen.
Vielfalt und Ausprägung verschiedener Finanzprodukte
Es gibt nicht den einen Haus- oder Wohnungskredit, der sich lediglich in der Zinshöhe unterscheidet. Stattdessen eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, die Finanzierung einer eigenen Immobilie anzugehen. Daher sollte man nicht nur die Angebote der eigenen Hausbank in Betracht ziehen, sondern auch weitere Anbieter vergleichen.
Der Finanzmarkt für Privatkunden ist breit gefächert. Finanzberater M. Strzelecki und sein Team in Berlin Reinickendorf greifen dabei auf das STARPOOL-Programm zurück, welches über diverse Produkte regionaler und überregionaler Banken verfügt.
Eine mögliche Lösung bietet das Bausparen. Die Vorbehalte hier sind, dass das Modell nicht mehr attraktiv genug sei und daher nicht in Erwägung gezogen wird. In vielen Fällen greifen die Annahmen zu kurz, da planbare Sparraten, staatliche Förderungen und festgeschriebene Darlehenszinsen finanzielle Vorteile bieten können. Wie bei jedem anderen Finanzprodukt ist eine individuelle Abwägung nötig, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Abseits der verschiedenen Finanzprodukte wird häufig angenommen, dass eine möglichst lange Kreditlaufzeit in jedem Fall vorteilhafter sei. Zwar sind die monatlichen Tilgungsraten niedriger, jedoch steigen die Gesamtkosten für die Finanzierung einer Immobilie durch die anfallenden Zinsen an. Auch hier gilt es, nicht voreilig zu urteilen und flexibel zu bleiben. Besser ist, verschiedene Szenarien durchzurechnen und eine Laufzeit mit tragbaren Raten zu ermitteln, während die Zinslast möglichst gering gehalten wird.
Apropos Kredit: Da ein großer Fokus auf die Immobilie gelegt wird, geraten die Nebenkosten häufig aus dem Blick. Notarkosten, Grunderwerbsteuer, Maklerprovision aber auch Sanierungs- und Umzugskosten müssen unbedingt in die Finanzplanung einbezogen werden. Selbstverständlich werden die umgebenden Kostenfaktoren ebenfalls von M. Strzelecki und Team aufgezeigt, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.
Umfassende Finanzberatung durch gegenseitiges Verständnis
Die Hauptstadt ist einer der beliebtesten Wohnorte Deutschlands. Das äußert sich durch einen hohen Zuzug aus dem Inland sowie dem Ausland. Geht es um die Finanzierung einer eigenen Immobilie, treten in diesem Zusammenhang häufig Missverständnisse auf – insbesondere hinsichtlich der Gesetzgebung. Tatsächlich ist es rechtlich auch ohne Staatsangehörigkeit bundesweit möglich, ein Eigenheim zu erwerben. Um Barrieren zu senken, begleiten die Finanzberater für Baufinanzierung und Bausparen ihre Kunden in Berlin Reinickendorf auf Wunsch in mehreren Sprachen.
Sowohl sprachlich, fachlich aber auch zwischenmenschlich ist gegenseitiges Verständnis die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Finanzplanung. Interessenten können sich bei M. Strzelecki deshalb auf eine klare und einfühlsame Kommunikation verlassen. Komplexe Sachverhalte werden verständlich erläutert, während auf individuelle Bedürfnisse eingegangen wird. Mit dem Ziel, dass jede Frage auf dem Weg zum Eigenheim geklärt wird und jeder Schritt gut nachvollzogen werden kann.
Postbank Finanzberatung - Michal Strzelecki Am Borsigturm 31 13507 Berlin Tel.: 030 2067992121 Mail: michael.strzelecki@postbank.de Web: https://www.fb.postbank.de/mstrzelecki/