Gratis einfach mehr: Mitgliedschaft im a&o-Club ab sofort kostenlos – Serviceplus für Stammgäste

• Bis zu 25% Rabatt
  • Secret-Deals und Sondertermine
  • Weitere Services wie Early Check-in und Late Check-out
  • Schon über 30.000 Club-Mitglieder
  • Bis zu 50 Prozent Markenbekanntheit

Berlin – „Wir wollen uns künftig noch mehr für unsere Stammgäste engagieren und ihre Treue belohnen“, erklärt Phillip Winter, CMO von a&o Hostels . Mit „Blue“ gibt es eine Basis-, mit „Plus“ eine Komfort-Mitgliedschaft – beide sind kostenlos und lösen das ursprüngliche Bezahl-Modell ab. Bestands-Mitglieder, die den zuvor geltenden Jahresbeitrag bezahlt haben, erhalten automatisch die Plus-Mitgliedschaft und profitieren sofort von 25 Prozent Rabatt auf Direktbuchungen.

Alle Infos auch unter https://www.aohostels.com/de/club

„Wir haben sehr treue Gäste, die drei- bis viermal pro Jahr unsere Häuser buchen – besonders für sie haben wir die Club-Mitgliedschaften konzipiert“, erklärt Phillip Winter, „Gäste kommen wieder, wenn sie sich wohl fühlen – das stärkt die Marke, aber vor allem auch das gesamte Team. Diese Treue ist heutzutage nicht selbstverständlich und möchten wir belohnen.“

Dem Marktforschungsinstitut YouGov zufolge, kommt die Berliner Hostelgruppe in Deutschland auf eine Markenbekanntheit von 25 bzw. 55 Prozent bei der Kernzielgruppe der unter 30-Jährigen mit niedrigem Reise-/Haushaltsbudget.

Blue oder Plus – a&o Club ist kostenlos

Ob Blue- oder Plus-Member – die Mitgliedschaft im a&o Club ist generell kostenlos. Die Zahl der Aufenthalte wärend eines Jahres macht einen Unterschied und verschafft noch mehr Annehmlichkeiten. Während jedes neue Mitglied automatisch Blue-Member ist, genießen a&o-Gäste ab fünf Aufenthalten in zwölf Monaten den „Plus“-Status und profitieren von noch höheren Rabatten und mehr Service-Leistungen wie Early Check-in oder Late Check-out.

Alle Mitglieder haben bevorzugten Zugriff auf Secret Deals und Verfügbarkeiten an Sonderterminen oder können bei Flex-Buchungen variabler stornieren. Blue-Mitglieder bekommen bis zu 20 Prozent Rabatt auf Buchungen, Plus-Mitglieder bis zu 25 Prozent.

Über ein Stammgast-Login gelangen Mitglieder in ihr persönliches Profil. Die Plus-Mitgliedschaft gilt jeweils für ein Jahr.

Hier die Leistungen im Überblick.

a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet und betreibt derzeit 38 Hostels mit rund 28.500 Betten. Die Berliner Budgetgruppe ist in 25 Städten und neun europäischen Ländern vertreten. Nächster neuer Standort ist Florenz ab Sommer 2024. Der a&o-Gästemix ist vielfältig: Rucksacktouristen gehören ebenso wie Alleinreisende, Familien, Schulgruppen und Vereine zur a&o-Zielgruppe. Auch die Zahl der Businessreisenden und Senioren nimmt zu. Mit 6,1 Mio. Übernachtungen (2022: 5,55 Mio.), 2,7 Mio. Gästen (2,2 Mio.) und einem Umsatz von 217 Mio. Euro (172) verzeichnet a&o mit 2023 sein bisher erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte. Mit knapp 3 Millionen Übernachtungen und einem Gesamtumsatz von 111 Millionen Euro stellt auch das erste Halbjahr 2024 wieder einen Rekord auf. Im Rahmen der Nachhaltigkeits-Strategie wird a&o im Jahr 2025 Net Zero sein, d.h. die CO2e-Emissionen je Übernachtung werden dann weniger als drei Kilogramm betragen, der Rest wird ausgeglichen. Mehr Infos unter https://www.aohostels.com/de/ bzw. Übersicht a&o Standorte unter https://www.aohostels.com/de/alle-standorte/