Presemitteilung: "Deutsche Hospitality verstärkt Engagement in den Niederlanden"
Ein Dokument
Deutsche Hospitality verstärkt Engagement in den Niederlanden Neues IntercityHotel Amsterdam Airport
Beigefügt und im Text der E-Mail erhalten Sie unsere Pressemitteilung:
Deutsche Hospitality verstärkt Engagement in den Niederlanden
Neues IntercityHotel Amsterdam Airport
Frankfurt am Main, 21. März 2019
Die Deutsche Hospitality treibt ihr Engagement in den Niederlanden weiter voran. Jüngster Familienzuwachs ist das IntercityHotel Amsterdam Airport, das 2021 eröffnet. Neben dem bereits bestehenden IntercityHotel in Enschede, dem Steigenberger Airport Hotel in Amsterdam und dem Jaz in the City Amsterdam, ist das IntercityHotel Amsterdam Airport dann das vierte Hotel der Deutschen Hospitality in den Niederlanden. Momentan laufen die Vorbereitungen für den Baustart des IntercityHotel Airport.
"Wir haben mit Steigenberger Hotels und IntercityHotel sehr gute Erfahrungen in den Niederlanden gemacht", so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. "Als wir 2016 dann nach einem Standort für das erste Jaz in the City gesucht haben, war schnell klar, dass Amsterdam das ideale Umfeld für eine junge, musik- und designaffine Hotelmarke ist. Heute ist das Jaz Amsterdam mit über 80 Prozent Belegung ausgelastet. Der Erfolg gibt uns Recht und wir wollen jetzt in den gesamten Niederlanden stark wachsen."
Für Willms ist das zweite IntercityHotel Teil einer Expansionsstrategie in den Niederlanden, die auch neben den Steigenberger Hotels, den IntercityHotel, Jaz in the City auch die Marken MAXX by Steigenberger und Zleep Hotels umfasst.
"Insbesondere für die Marken MAXX by Steigenberger, IntercityHotel und Zleep Hotels sind wir derzeit in vielen Gesprächen", so CEO Willms. Neben Amsterdam nannte Willms auch Rotterdam, Den Haag, Utrecht, Eindhoven, Nijmegen, Arnhem, Maastricht, Groningen, und die niederländischen Feriengebiete als potenzielle Standorte.
Bis 2021 entsteht mit dem IntercityHotel Amsterdam Airport das zweite IntercityHotel in den Niederlanden. Das Hotel folgt, wie alle Häuser der neuen Generation, dem Design des italienischen Architekten Matteo Thun. Das Hotel bietet 280 Zimmer, sowie Tagungs- und Veranstaltungsräume, ein Restaurant und einen Wellness und Fitness Bereich. Es liegt in direkter Nähe zum Bahnhof Hoofddorp mit Anschluss an die Autobahn A4. Ebenso attraktiv sind die weiteren Verkehrsverbindungen wie der internationale Flughafen Schiphol, der zu Fuß in fünf Minuten erreichbar ist, und das Stadtzentrum von Amsterdam, nur knapp 15 Minuten vom Hotel entfernt. Realisier wird das Projekt von der Necron AG, mit der die Deutsche Hospitality schon das IntercityHotel am Züricher Flughafen in der Schweiz umsetzt. "Das IntercityHotel Amsterdam Airport ist ein extrem spannendes Projekt und wir freuen uns, dieses in Partnerschaft mit SADC und der Deutsche Hospitality realisieren zu dürfen", so Patrick Paternotte, CEO, Necron AG.
Aktuelle Presseinformationen finden Sie in unserem Presseportal.
Pressekontakt
Deutsche Hospitality | Lyoner Straße 25 | 60528 Frankfurt am Main
Sven Hirschler | Tel: +49 69 66564-422
E-mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com
https://www.deutschehospitality.com/en
https://www.steigenberger.com/en | https://www.maxxhotel.com/en
https://www.jaz-hotel.com/en | https://www.intercityhotel.com/en | www.zleephotels.com/en/
Deutsche Hospitality vereint fünf Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur. MAXX by Steigenberger - neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche, ganz nach dem Motto "MAXXimize your stay". Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben. IntercityHotel mit 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen. Und Zleep Hotels - eine renommierte Marke in Skandinavien, die Service und Design zu erschwinglichen Preisen anbietet. Zum Portfolio der Deutschen Hospitality gehören derzeit 150 Hotels auf drei Kontinenten, darunter 30 Hotels in der Pipeline.