Weltweit beste Retailbank setzt mit Entersekt ihre Mobile-First-Strategie um
Südafrika (ots)
Capitec zeigt auf dem Gartner Symposium/ITxpo 2017 am 7. November in Barcelona, wie ihre erfolgreiche Digitalstrategie den Retailbankenmarkt revolutioniert.
Vom 5. bis 9. November treffen sich mehr als 6.000 CIOs und IT-Führungskräfte im CCI (Centre Convencions Internacional) in Barcelona zur ITxpo 2017, um künftige Trends und aktuelle Entwicklungen zu diskutieren. Das Gartner Symposium zählt mit 675 Vorträgen und Workshops zu den international renommiertesten Plattformen für Innovationen, Trends und Themen im Technologiemarkt. Wie sehr die Digitalisierung und die Umsetzung von zukunftsweisenden Mobilstrategien auch die Bankenlandschaft verändert hat, zeigt ein Vortrag der Capitec Bank am 7. November um 13.00 Uhr. Die 2017 zum zweiten Mal in Folge von der Lafferty Group als "Beste Retailbank weltweit" ausgezeichnete Bank nutzt seit 2012 die Entersekt-Technologie, um ihre Mobile-First-Strategie umzusetzen.
Rasantes Kundenwachstum
Die Kundenanzahl dieser Retailbank hat sich in den letzten fünf Jahren auf 9,3 Mio. verdoppelt, monatlich kommen rund 150.000 Kunden neu hinzu. Die Capitec Banking-App gehört zu den Top Ten App-Downloads in Südafrika. Die Bank bietet über die App sämtliche Bankdienstleistungen von Überweisungen bis hin zur Stornierung von Einzugsermächtigungen und mehr: Über die App können Kunden sogar Mobilfunkguthaben und Prepaid-Strom beziehen. Der Anteil der über die App initiierten Transaktionen ist 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 46 % gestiegen. Die 2001 gegründete Bank hat aktuell in Südafrika einen Marktanteil von 25 %, mit Bestnoten für Kundenzufriedenheit und -service.
Langfristige Zusammenarbeit mit Entersekt
Capitec hat sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit Entersekt entschieden. Michael Swart, Head of Electronic Delivery Channels, erläutert in seinem Vortrag auf dem Gartner Symposium die Gründe: Die patentierte Authentifizierungtechnologie von Entersekt sichert effektiv den mobilen Kommunikationskanal zum Kunden. Das erlaubt es der Bank, ihren Kunden sämtliche Bankdienstleistungen und auch neue digitale Angebote über die sichere App-Plattform anzubieten. Die innovative, hochsichere Entersekt-Technologie ist nutzerfreundlich, stoppt effektiv Online-Betrug und entspricht sämtlichen regulatorischen Anforderungen, darunter auch den Vorgaben von PSD2, der zweiten, erweiterten Zahlungsdienste-Richtlinie der EU, die am 13. Januar 2018 in Kraft tritt.
Über Entersekt
Entersekt ist Pionier für hochsichere Authentifizierungen und Apps auf Basis von Push-Nachrichten. 2008 in Stellenbosch, Südafrika, gegründet, verfügt das Unternehmen heute bereits über 5 Niederlassungen und 10 Vertriebspartner in 45 Ländern. Entersekt setzt auf eine Mehrfaktoren-Authentifizierung mit modernster, Zertifikat-basierter Verschlüsselungstechnologie, um Finanzdienstleistern und ihren Kunden einen lückenlosen Schutz gegen Online-Betrug zu bieten. Anwender können damit Transaktionen einfach und benutzerfreundlich über ihr Mobiltelefon verifizieren. Die patentierten Entersekt-Sicherheitslösungen basieren auf offenen Technologie-Standards und zeichnen sich durch hohe Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und einfache Integration aus. Sie schützen täglich Millionen von Geräten und Transaktionen und erfüllen dabei weltweit strengste regulatorische Vorgaben. Unternehmen rund um den Globus setzen auf Entersekt, um das Vertrauen ihrer Kunden mit der Einführung hochsicherer und benutzerfreundlicher neuer Mobil- und Online-Angebote zu stärken und auszubauen. Weitere Informationen: www.entersekt.com
Pressekontakt:
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
Anne Weber-Ploemacher / Jutta Lorberg
+49 (0) 2154 8122-0
entersekt@kommunikation-bsk.de
Original-Content von: Entersekt, übermittelt durch news aktuell