ADAC SE und BMW Group wollen Elektromobilität gemeinsam voranbringen
ADAC Mobilitätsoffensive mit attraktivem Angebot für Mitglieder
Leasing soll mehr Erfahrungen mit Elektroautos ermöglichen
München (ots)
Die ADAC SE und die BMW Group starten eine Partnerschaft, die es interessierten ADAC Mitgliedern ermöglicht, ihre Erfahrungen mit Elektromobilität zu erweitern und zum Vorzugspreis ein Elektroauto des Modells BMW i3 zu leasen. Das Angebot, das sich exklusiv an ADAC Mitglieder richtet, bietet im Vergleich zu allgemein üblichen Konditionen einen Preisvorteil von bis zu 70 Euro pro Monat - je nach Gestaltung des Leasing-Vertrages. Das Angebot gilt bis zum 30. September 2018. Leasinggeber und somit Vertragspartner für ADAC Mitglieder ist die BMW Bank.
Als führender Mobilitätsdienstleister bietet der ADAC aktuelle Informationen und zahlreiche Beratungsleistungen rund um Elektromobilität und andere alternative Antriebsformen. Im Zuge seiner neuen Mobilitätsoffensive "Wir machen Deutschland e-mobil" soll die Kooperation mit BMW den ADAC Mitgliedern nun auch praktische Erfahrungen mit Elektromobilität zu günstigen Konditionen ermöglichen.
"Unsere Kooperation ist ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung der Elektromobilität in Deutschland, denn wir ermöglichen unseren Clubmitgliedern praktische Erfahrungen zu attraktiven Konditionen", sagte Mahbod Asgari, Vorstand der ADAC SE, anlässlich der Ankündigung der Partnerschaft in München. "Mit BMW haben wir hierbei einen etablierten Partner mit fortschrittlicher Technik gewählt, der über entsprechende Lieferkapazitäten verfügt." Bei einem erfolgreichen Verlauf sei geplant, das Projekt auf weitere Hersteller und andere Elektroauto-Modelle auszuweiten, so Asgari.
Christian Ach, Leiter Vertrieb und Direktkundengeschäft BMW Deutschland: "Wir freuen uns, gemeinsam mit dem ADAC die Clubmitglieder für die Elektromobilität zu gewinnen und elektrisches Fahren über unseren BMW i3 erlebbar zu machen. Unser gemeinsames Ziel ist die Förderung der Elektromobilität auf deutschen Straßen und insbesondere in deutschen Städten. Die BMW Group setzt langfristig auf die Elektromobilität als Schlüsseltechnologie für die zukünftige, emissionsfreie Mobilität."
2017 sind die Zulassungen für Elektro-, Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeuge in Deutschland um 80 Prozent auf rund 118 000 Fahrzeuge angestiegen, die Vielfalt an Modellen und Lademöglichkeiten nimmt stetig zu. Der ADAC berät seine Mitglieder nicht nur zur Elektromobilität und anderen Antriebsformen, sondern steht ihnen auch bei Fragen zur Beschaffung wie etwa Kauf, Leasing oder Sharing kompetent zur Seite. Im aktuellen Projekt können Interessenten sich zudem optional für eine ADAC Autoversicherung zu sehr guten Konditionen entscheiden. Detaillierte Informationen zu dem neuen Angebot sind unter http://adac.de/e-angebot zu finden.
Im Zuge der Ankündigung der Partnerschaft mit der BMW Group hat die ADAC SE an der Zentrale in München eine neue, moderne Elektrotankstelle mit vier Ladepunkten eingerichtet. Sie ist öffentlich für Mitglieder und Nichtmitglieder nutzbar und soll dazu beitragen, mehr Erfahrungen mit dem Betrieb der Ladesäulen sowie mit dahinterliegenden Abrechnungssystemen zu sammeln. "Die zögerliche Nutzung der heterogenen Elektro-Infrastruktur ist nach unseren Umfragen immer noch eine wesentliche Hürde beim weiteren Ausbau der Elektromobilität in Deutschland. Deswegen wollen wir auch an dieser Stelle aktiv bleiben und einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Marktes leisten", so Asgari.
Über die ADAC SE:
Die ADAC SE ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Zum 1. Januar 2018 besteht sie aus 37 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Verlag GmbH & Co. KG. Aktionäre der ADAC SE sind der ADAC e.V. mit 57,74 Prozent, die ADAC Stiftung mit 25,1 Prozent sowie die ADAC Erste RC Beteiligungsgesellschaft mbH mit 17,16 Prozent, über die 13 ADAC Regionalclubs mittelbar beteiligt sind.
Diese Presseinformation finden Sie online unter www.presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter www.twitter.com/adacpresse.
Pressekontakt:
ADAC SE Unternehmenskommunikation
Alexander Machowetz
T 089 76 76 58 42
alexander.machowetz@adac.de
Original-Content von: ADAC SE, übermittelt durch news aktuell