Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Mobile Marketing: Herausforderungen und Chancen für Werbetreibende

Zürich (ots)

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Es greifen mehr Menschen mit ihren Smartphones auf das Internet zu als mit Desktopgeräten. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die zeitliche Nutzung übertrifft die der Desktopgeräte, und das bereits seit letztem Jahr.

Morgens nach dem Aufstehen, auf dem Weg ins Büro, während der Mittagspause, auf dem Heimweg sowie als Second Screen neben dem TV - das Smartphone begleitet uns heute über den gesamten Tag. Hinzu kommen die Zeiten am Tablet, am Bürocomputer und vor dem Laptop zuhause. Man spricht von einer Multi-Plattform-Nutzung.

Diese komplexe Situation beschäftigt Marketers in vielerlei Hinsicht. Ich möchte fünf Punkte herausgreifen.

Geschwindigkeit: Der schnelle Zugriff vom Smartphone auf Websites ist ein immer bedeutsamerer Erfolgsfaktor. Je länger ein Nutzer auf den Aufbau einer Website warten muss, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er den Prozess abbricht. Mit Tools wie «testmysite.withgoogle.com» versucht Google das Bewusstsein für diese Tatsachen zu schärfen. Google war mit seinem AMP-Projekt (Accelerated Mobile Pages) Vorreiter der Mobil-Optimierung und möchte sein Konzept eines schlanken HTML-Derivats als Standard durchsetzen. ...

Weiterlesen im heute erschienenen Werbewoche-Branchenreport "Media Trends II" 18/2017, Werbewoche.ch.

Pressekontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Original-Content von: Werbewoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 03.11.2017 – 13:00

    Mit einem einzigen Profil auf über 25 Plattformen Reichweite und Leads generieren

    Zürich (ots) - Bevor Schweizerinnen und Schweizer ein lokales Geschäft besuchen, informieren sie sich online. Jedoch wird es für viele KMUs immer schwieriger, aufgrund der Informationsdichte im Netz in klickbare Reichweite der Kunden zu gelangen. Denn eine Website sollte heute benutzerfreundlich, mobiletauglich sowie für Suchmaschinen optimiert sein. Zudem gilt es, ...

  • 03.11.2017 – 08:15

    Vertrauen - «Rühren und nicht schütteln»

    Zürich (ots) - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100808808 - Zehn Jahre lang arbeitete Leo Martin, besser bekannt als der «deutsche James Bond», als Geheimagent. Als Experte für Organisierte Kriminalität brachte er Menschen innert kürzester Zeit dazu, ihm sensible Informationen anzuvertrauen. Seine Methoden lassen sich auch in Unternehmen, ...

  • 03.11.2017 – 08:01

    Qualität kommt von Quälen - und Sparen erzeugt Qual

    Zürich (ots) - Nach der Präsentation des diesjährigen Jahrbuchs «Qualität der Medien» wurde wieder über Schweizer Medienerzeugnisse, ihre Substanz und Diversität diskutiert. Und siehe da: Auch wenn die Vielfalt abnimmt, weil die Medienkonzentration zunimmt, die Qualität der meisten Medienerzeugnisse stimmt immer noch; die der Angebote im digitalen Raum ist sogar gestiegen. Das ist erfreulich. Und gute Nachrichten ...