Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher BundeswehrVerband (DBwV) mehr verpassen.

Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)

BundeswehrVerband begrüßt Forderung der CDU/CSU-Fraktion nach Attraktivitätsprogramm für Spezialkräfte

Berlin (ots)

Der Deutsche BundeswehrVerband begrüßt die Forderung der CDU/CSU-Fraktion nach einer Erhöhung der Zulage für die Spezialkräfte der Bundeswehr - KSK und Kampfschwimmer - und appelliert an die Bundesregierung, das vorgesehene Attraktivitätsprogramm zügig zu beschließen. Demnach soll künftig die neue Spezialkräftezulage auf 900 Euro anwachsen - unter dem Strich ist das eine Erhöhung von 95 Prozent.

DBwV-Bundesvorsitzender Oberst Bernhard Gertz: "Die Spezialkräfte leisten einen Dienst, der besondere Entbehrungen mit sich bringt und mit zunehmenden Belastungen verbunden ist. Es wird immer schwerer, für diese Spezialkräfte Nachwuchs zu gewinnen. Auch deshalb müssen künftig die speziellen Leistungen und Belastungen, die kürzlich durch eine Studie nachgewiesen worden sind, anerkannt werden - sowohl mit einer angemessenen Entlohnung wie auch mit verbesserten Laufbahnchancen. Wir sind daher dem verteidigungspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Bernd Siebert, dankbar für seine Unterstützung."

Der Deutsche BundeswehrVerband geht davon aus, dass die Zulagen-Erhöhung rückwirkend zum 1. Januar 2008 in Kraft gesetzt wird.

Pressekontakt:

Wilfried Stolze, Tel.: 030/80470330

Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
  • 08.04.2008 – 15:12

    Politiker loben die Leistungen der Soldaten

    Bonn (ots) - Warme Worte beim Jahresempfang des Deutschen BundeswehrVerbands in Koblenz - Landesvorsitzender appelliert an die Verantwortung des Bundestags Für Treue und Aufmunterung, für gemeinsame Gespräche und Aktionen sowie für Begleitung und Hilfe hat Oberstleutnant Thomas Sohst den Unterstützern des Deutschen BundeswehrVerbands (DBwV) gedankt. Der Vorsitzende des DBwV-Landesverbands West sprach in Koblenz zu ...

  • 14.03.2008 – 11:35

    Gertz: Erhöhung des Wehrsoldes schafft mehr Attraktivität

    Berlin (ots) - Zum einstimmigen Beschluss des Deutschen Bundestages, den Wehrsold rückwirkend zum 1. Januar 2008 um zwei Euro pro Tag zu erhöhen, erklärt der Vorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Bernhard Gertz: "Dies ist ein außerordentlich guter Tag für die Wehrpflichtigen. Die Wehrsolderhöhung ist in besonderem Maße zurückzuführen auf das große Engagement der beiden Beisitzer ...