Alle Storys
Folgen
Keine Story von localsearch mehr verpassen.

localsearch

localsearch erklärt: Künstliche Intelligenz für KMU

Zürich (ots)

Digitales 1x1 für KMU: localsearch zeigt KMU, welche Möglichkeiten Machine Learning, Deep Learning und Generative KI bieten.

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst nicht mehr nur ein Thema für Technologiekonzerne. Auch kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) können von den Vorteilen profitieren - sei es für effizientere Abläufe, gezielte Marketingmassnahmen oder die Verbesserung des Kundenservice. Es gibt zahlreiche Arten von KI - localsearch stellt vier zentrale Formen vor:

  • Machine Learning (ML) ist eine der grundlegendsten KI-Formen, bei der Algorithmen aus grossen Datenmengen lernen und Muster erkennen. Ein bekanntes Beispiel ist der Einsatz in Empfehlungssystemen. Online-Shops können so basierend auf Kundenverhalten personalisierte Produktempfehlungen erstellen. Für KMU gibt es Tools wie Amazon Personalize, die Zugang zu dieser Technologie bieten.
  • Deep Learning (DL) basiert auf Netzwerken, die in der Lage sind, komplexe Daten wie Bilder und Sprache zu verarbeiten. Deep Learning wird in vielen Bereichen eingesetzt, darunter Spracherkennung, Bildverarbeitung, autonomes Fahren und personalisierte Empfehlungen. Google Lens nutzt Deep Learning zum Beispiel, um Objekte in Bildern zu identifizieren.
  • Generative KI (GenAI) erstellt eigenständig Inhalte wie Texte, Bilder oder sogar Videos basierend auf kurzen Eingaben. Ein Beispiel ist ChatGPT, das Texte erstellt, oder DALL-E, das Bilder generiert. KMU können diese Tools etwa für die Content-Erstellung und Produktbeschreibungen nutzen.
  • Spracherkennung wird beispielsweise in den bekannten Assistenten Siri und Alexa eingesetzt. Sie ermöglicht es verschiedenen Geräten, gesprochene Sprache zu verstehen und darauf zu reagieren. KMU können diese Technologie in ihren Serviceprozessen und bei sprachgesteuerten Kundenschnittstellen einbinden.

localsearch: Das bietet KI für KMU

KI bietet zahlreiche Chancen, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und das Kundenerlebnis zu verbessern. Trotzdem ist es essenziell, dass weiterhin menschliche Expertinnen und Experten die Kontrolle behalten, um die Qualität der KI-Ergebnisse zu sichern. localsearch unterstützt KMU dabei, die richtigen KI-Lösungen verantwortungsvoll einzusetzen.

Über localsearch

localsearch (Swisscom Directories AG) ist ein Schweizer Unternehmen, das KMU beim Digitalen Marketing unterstützt. Es bietet Buchungsplattformen (local.ch, search.ch, renovero.ch), Beratung und innovative Lösungen, um Unternehmen auf dem digitalen Markplatz professionell zu präsentieren und Kunden zu gewinnen.

Pressekontakt:

localsearch (Swisscom Directories AG)
Stefan Wyss, Head of Communications
stefan.wyss@localsearch.ch

Original-Content von: localsearch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: localsearch
Weitere Storys: localsearch
  • 29.10.2024 – 14:42

    Werben auf KI: localsearch eröffnet KMU neue Möglichkeiten mit Bing-Copilot

    Zürich (ots) - localsearch bietet nun Online-Werbung auf dem Microsoft KI-Assistenten Copilot an. Damit eröffnen sich KMU neue Wege, die Zielgruppe zu erreichen. Wer künftig im Chat mit dem KI-Assistenten Bing-Copilot nach Antworten sucht, könnte dabei auf eine Anzeige von localsearch stossen - und das mit gutem Grund. Denn ab sofort können kleinere und mittlere ...

  • 30.09.2024 – 10:00

    localsearch erklärt: Was ist SaaS? Einfache Software-Lösungen für KMU

    Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", wie kleine Unternehmen die Vorteile von Software-as-a-Service (SaaS) einfach nutzen können. Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Herausforderung, ihre Abläufe zu digitalisieren. Eine einfache Lösung dafür bietet SaaS. Doch was genau heisst SaaS, wie funktioniert ...

  • 18.09.2024 – 10:00

    localsearch erklärt: Unterschiede zwischen Marketing und Werbung für KMU

    Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU" den Unterschied zwischen den Begriffen Marketing und Werbung. Marketing und Werbung sind für den digitalen Erfolg kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) von wesentlicher Bedeutung. Beide Begriffe werden aber fälschlicherweise häufig gleichbedeutend verwendet. localsearch als ...