SOS-Kinderdorf ist neuer Charity Partner des Deutschen Handballbundes
Ein Dokument
SOS-Kinderdorf e.V. und der Deutsche Handballbund (DHB) wollen zukünftig als Charity Partner unter dem Motto "Vereint für Kinder“ gemeinsam junge Menschen stärker machen. "Sport und Bewegung sind essenziell für die Entwicklung von jungen Menschen. Sport macht nicht nur fit, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein und soziale Kompetenzen wie Rücksichtnahme, Respekt und Teamgeist. Das wollen wir gemeinsam mit dem DHB vermitteln“, so SOS-Vorstandsmitglied Georg Falterbaum.
Sehr geehrte Damen und Herren,
SOS-Kinderdorf e.V. ist neuer Charity Partner des Deutschen Handballbundes (DHB). Das gaben SOS-Kinderdorf-Vorstand Georg Falterbaum und Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbunds, beim Länderspiel der Deutschen Handballer gegen Portugal am 6. Januar 2024 in Kiel bekannt.
Die Kooperation steht unter dem Motto "Vereint für Kinder". SOS-Kinderdorf e.V. und der DHB haben sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen gemeinsam zu stärken, ihnen gerechte Startchancen zu eröffnen und die Perspektive auf eine sichere Zukunft zu bieten.
Unsere PM zur Charity Partnerschaft finden Sie anbei. Das Foto stellen wir gern auch in höherer Auflösung zur Verfügung.
Beste Grüße,
Magdalena Tanner
SOS-Kinderdorf e.V. Magdalena Tanner-Kaerger Pressesprecherin Renatastraße 77 80639 München Telefon +49 89 12606 269 Mobil +49 170 375 8107
magdalena.tanner@sos-kinderdorf.de
Weiteres Material zum Download Dokument: SOS-Kinderdorf neuer~artner des DHB.docx