Keine Story von Interhome mehr verpassen.

Interhome eröffnet sieben neue lokale Service-Büros

Interhome eröffnet sieben neue lokale Service-Büros

Freiburg, 28. Mai 2024 | Interhome, der Spezialist für Urlaub im Ferienhaus, eröffnet bis Sommer 2024 sieben neue lokale Service-Büros. Die Zahl der Anlaufstellen für Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Gäste steigt damit auf 115 in insgesamt 12 europäischen Ländern. Interhome plant zukünftig weitere lokale Service-Büros in beliebten Urlaubsregionen und baut dadurch die Nähe zu Vermietenden und Gästen weiter aus.

Lokale Service-Büros von Interhome bieten Eigentümerinnen und Eigentümern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen ein Rundum-Management, von der Verwaltung und Pflege der Immobilie bis hin zur Gästebetreuung vor Ort. Im Jahr 2024 erhöhen neue Standorte weiter die Servicequalität und den Komfort für Vermietende und Reisende. Bereits eröffnet haben die lokalen Service-Büros an der Deutschen Ostseeküste auf Usedom, in Aviemore in den schottischen Highlands, im Golf von Morbihan in der Bretagne sowie im Golfo di Marinella auf Sardinien. Bis zum Beginn der Sommersaison folgen Vlissingen in der niederländischen Provinz Zeeland, Verbania am Lago Maggiore und Castiglione della Pescaia an der toskanischen Maremmaküste.

Ausbau der Vor-Ort-Dienstleistungen

Mit den sieben neuen lokalen Service-Büros erhöht Interhome die Intensität seines bereits sehr umfangreichen Serviceangebots. Die Mitarbeitenden vor Ort kümmern sich um die Ferienimmobilien von Eigentümerinnen und Eigentümern. Dabei organisieren sie die Reinigung zwischen den Buchungen und sorgen während der Abwesenheit auf Wunsch für regelmäßige Garten- und Poolpflege. Ein umfassendes Qualitätsmanagement kontrolliert Ferienwohnungen und Ferienhäuser nach Saisonende, weist auf notwendige Reparaturen hin und unterbreitet Optimierungsvorschläge, damit Eigentümerinnen und Eigentümer eine bestmögliche Auslastung bei der Vermietung erzielen können.

Mehr persönliche Betreuung für Gäste in der Urlaubsregion

Neben dem persönlichen Check-In und Check-out stehen die Mitarbeitenden der lokalen Servicebüros den Gästen während ihres Aufenthalts bei Fragen persönlich zur Verfügung. Über sie können auch zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Bettwäsche und Handtücher, Extrabett, Kinder-Buggy, -bett oder -hochstuhl hinzugebucht werden. Darüber hinaus gibt das Team vor Ort gerne Tipps und Ratschläge zu den Sehenswürdigkeiten und Angeboten der Urlaubsregion.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Portfolio von Interhome besteht aus rund 40.000 Ferienhäusern und -wohnungen in über 20 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Die Nähe zum Vermietenden und zu den Gästen ist eine der Stärken von Interhome. Mit rund 200 lokalen Service-Büros (115 eigene Büros und 90 Partnerbüros) wird ein "Rundumsorglospaket" vom persönlichen Kundenempfang bis zur vollständigen Verwaltung des Feriendomizils gewährleistet. Interhome ist seit knapp 60 Jahren der ideale Anbieter von individuellen Urlaubsunterkünften. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Apartment bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – am Strand, auf dem Land oder in den Bergen. Im Jahr 2023 generierte Interhome 9,4 Millionen Übernachtungen und erzielte einen Umsatz in der Höhe von CHF 389.7 Mio.. www.interhome.de

max.PR, Sabine Dächert, Tel.: +49 8152-917 4416, E-Mail: daechert@max-pr.eu,

Internet: www.interhome.de