Keine Story von Interhome mehr verpassen.

Fisch, frisch auf den Tisch: Angelurlaub in Norwegen mit Interhome

Freiburg, 05.06.2024 | Angeln ist Trendsportart und Urlaubsvergnügen in einem. Im Angelparadies Norwegen bietet Interhome, der Spezialist für Urlaub im Ferienhaus, 77 zertifizierte Angelhäuser. Optimal ausgestattet und bestens gelegen garantieren sie Fisch- und Ferienspaß für die ganze Familie im Land der Fjorde, Flüsse und Seen.

Natur pur genießen, Achtsamkeit erleben und die Welt mit anderen Augen sehen. Die einen belegen dafür einen Yoga-Kurs, die anderen gehen Angeln. Mittlerweile ist Angeln eine echte Trendsportart, der viele Menschen auch in ihrem Urlaub nachgehen wollen. Als echtes Angelparadies gilt Norwegen mit seiner schier endlosen Küstenlinie von mehr als 100.000 Kilometern Länge. Doch bei Angelurlaub fernab der Heimat stellt sich oft die Frage, ob Unterkünfte auch über die notwendige Infrastruktur verfügen und Gewässer in Reichweite tatsächlich ein großes und fischreiches Angel-Erlebnis ermöglichen.

Zertifizierte Angelhäuser von Interhome im hohen Norden

Zertifizierte Angelhäuser von Interhome bieten je nach Ausstattung viel praktischen Komfort mit eigenen Boots- und Badestegen, einem Fischverarbeitungsplatz mit fließendem Wasser am Haus, Tiefkühltruhe, Grillplatz und gut ausgestatteten Küchen. Auf Wunsch kann meist auch ein Motorboot gemietet werden. Ein großer Vorteil eines zertifizierten Angelhauses ist die erlaubte Fischfangmenge zur Ausfuhr in Höhe von 18 Kilogramm.

Norwegens große Fischvielfalt ist überwältigend

Gut gelegen an Meer, Fjorden, Seen und Flüssen kommen Anglerinnen und Angler in Norwegen mit Interhome voll und ganz auf ihre Kosten. Nicht ohne Grund reisen Freizeitfischerinnen und -fischer aus Deutschland und ganz Europa in den hohen Norden Skandinaviens. Dort erwartet sie eine unvergleichliche Vielfalt an Fischarten - von Seelachs, Makrelen und Heringen über Schellfisch und dem begehrten Wildlachs bis hin zu Hechten, Barschen, Bachforellen und dem arktischen Saibling. Außerdem ist Angeln hier Nationalsport und es bieten sich reichlich Gelegenheiten für kurzweilige Fachgespräche.

Urlaubserlebnis Angeln für die ganze Familie

Zertifizierte Angelhäuser von Interhome begeistern nicht nur passionierte Anglerinnen und Angler, auch die ganze Familie genießt ein rundum entspanntes Urlaubs-Erlebnis. Mit einem gemütlichen Angelhaus ist Wohlfühlen Programm – an endlos langen Sommertagen beim Badeurlaub, auf Wandertouren mit atemberaubenden Aussichten oder einfach beim lässigen Nichtstun und Natur pur genießen mit allen Sinnen, denn von der gibt es reichlich direkt vorm Angelhaus. Und mit etwas Glück kann man in den kurzen, aber intensiven Nächten faszinierende Nordlichter sehen – natürlich mit frischen Fischköstlichkeiten vom Lagerfeuer oder Grill auf dem Tisch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Portfolio von Interhome besteht aus rund 40.000 Ferienhäusern und -wohnungen in über 20 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Die Nähe zum Vermietenden und zu den Gästen ist eine der Stärken von Interhome. Mit rund 200 lokalen Service-Büros (115 eigene Büros und 90 Partnerbüros) wird ein "Rundumsorglospaket" vom persönlichen Kundenempfang bis zur vollständigen Verwaltung des Feriendomizils gewährleistet. Interhome ist seit knapp 60 Jahren der ideale Anbieter von individuellen Urlaubsunterkünften. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Apartment bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – am Strand, auf dem Land oder in den Bergen. Im Jahr 2023 generierte Interhome 9,4 Millionen Übernachtungen und erzielte einen Umsatz in der Höhe von CHF 389.7 Mio.. www.interhome.de

max.PR, Sabine Dächert, Tel.: +49 8152-917 4416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: www.interhome.de

Adresse:
HHD GmbH