Hamburg Messe und Congress GmbH
EWEA offizieller internationaler Kooperationspartner der WindEnergy - International Trade Fair
11. bis 14. Mai 2004 auf dem Hamburger Messegelände
Hamburg (ots)
Die European Wind Energy Association (EWEA) ist offizieller internationaler Kooperationspartner der WindEnergy 2004 - International Trade Fair in Hamburg. Dietmar Aulich, Geschäftsführer der Hamburg Messe, und Corin Millais, Generaldirektor der EWEA, haben jetzt in Hamburg eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit unterzeichnet. "Diese Kooperation unterstreicht den Stellenwert der WindEnergy als internationale Leitmesse für die gesamte Branche dieses stetig wachsenden Weltmarktes sowie ihre Bedeutung als Plattform für den Informationsaustausch im Hinblick auf Auslandsgeschäfte", betonte Aulich. "Sie ist eine bedeutende Weichenstellung im Hinblick auf unsere Kernthemen Internationalisierung und Export."
"Durch diese Kooperation wird gewährleistet, dass die EWEA eine führende Rolle bei der Förderung dieser Branche spielen und sich auf die Entwicklung neuer Märkte und Expansion konzentrieren kann. Die Zukunft der Wind-Industrie liegt in der Schaffung internationaler Märkte, die über die drei großen Akteure Deutschland, Spanien und Dänemark hinausreichen. Die EWEA vertritt 98 Prozent der globalen Windenergie-Branche, und es ergibt sich für uns eine natürliche Partnerschaft mit der internationalen Fachmesse WindEnergy in Hamburg", sagte Corin Millais.
Die WindEnergy 2004 - International Trade Fair wird vom 11. bis 14. Mai 2004 in Hamburg zum zweiten Mal Treffpunkt der internationalen Windenergie-Branche. Im Zuge der Kooperation verstärkt die EWEA den 15 Mitglieder zählenden Beirat der WindEnergy. EWEA ist "die Stimme der Wind-Industrie, die die Nutzung von Windenergie in Europa und weltweit aktiv unterstützt". 200 Mitglieder aus 40 Ländern, die 98 Prozent des globalen Windenergiemarktes abdecken, machen die EWEA zum größten Verband für Erneuerbare Energien der Welt. In der vergangenen Woche gab EWEA ihre neuen Zielvorgaben für Europa bekannt, wonach bis 2010 insgesamt 75 000 MW installiert sein sollen (www.ewea.org).
Weitere Informationen unter www.windenergy-hamburg.de
Pressekontakt:
Redaktion: Gudrun Blickle, Tel.: +49 40 35 69-2442, e-mail:
gudrun.blickle@hamburg-messe.de
Original-Content von: Hamburg Messe und Congress GmbH, übermittelt durch news aktuell