Einstieg in die private Krankenversicherung für Existenzgründer
Köln (ots)
Gothaer bietet mit "MediStart" Privat-Behandlung für Einsteiger Bonus reduziert Eigenanteil Leistungserhöhungen ohne Gesundheitsprüfung
Mit einem Einsteigertarif in die private Krankenversicherung bietet die Gothaer insbesondere Existenzgründern eine interessante Alternative zur gesetzlichen Krankenversicherung. Von Beginn an genießt der Kunde den Status des Privatpatienten. "Gerade für junge Leute ist eine Basisabsicherung mit günstigen Beiträgen interessant" erläutert Dr. Frank Tschubar, Leiter Produktmanagement bei der Gothaer. Das Schutzniveau liegt über dem der gesetzlichen Kassen und ist von gesetzlichen Leistungskürzungen nicht betroffen.
Ein Bonusmodell bietet für Angestellte die Möglichkeit, durch Eigenverantwortung den Eigenanteil nochmals zu reduzieren. Selbständige wählen mit einem Selbstbeteiligungsmodell ebenfalls eine Möglichkeit zur Beitragssenkung. Im MediStart ist bei Leistungsfreiheit eine Rückerstattung von bis zu drei Monatsbeiträgen möglich.
Wichtig: erstmals nach 24 Monaten, wenn z. B. der Start in die Selbständigkeit geglückt ist, besteht die Möglichkeit ohne Gesundheitsprüfung in einen Tarif mit höherer Leistung zu wechseln.
Die Gothaer Krankenversicherung AG ist mit rund 800 Mio. Euro Beitragseinnahmen und ca. 500.000 versicherten Personen die zehntgrößte Krankenversicherung in Deutschland. Sie ist der Gesundheitsdienstleister im Gothaer Konzern, an dessen Spitze ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit steht. Der Solidargedanke in der Versichertengemeinschaft hat im Konzern eine besondere Bedeutung.
Pressekontakt:
Gothaer Krankenversicherung AG
Astrid Hemmersbach-Mathen
Presse- und Unternehmenskommunikation
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Telefon: 0221 308-4541
Fax: 0221 308-4530
E-Mail: astrid_hemmersbach-mathen@gothaer.de
Homepage:www.gothaer.de
Original-Content von: Gothaer Finanzholding AG, übermittelt durch news aktuell