Bundesweite Mitmach-Kampagne des deutschen Handballs zum Pokalfinalwochenende mit weiteren Aktivierungen
Köln (ots)
"Handball - Es lebe der Sport" mit Out of Home-Media, neuen Anzeigemotiven und eigenem Handball-BBQ Rub zur Grillsaison
Zum großen Handball-Pokalfinale "REWE Final Four" wird die bundesweite Kampagne "Handball - Es lebe der Sport" um vier weitere Kampagnen-Motive erweitert. Mit "Ist es zu hart, bist Du zu weich" und "Blut, Schweiß, keine Tränen" werden ausdrucksstarke Spielszenen der vier Klubs, die den DHB-Pokal am 8./9. April unter sich ausmachen werden, in Szene gesetzt. Der deutsche Handball nutzt nach dem Tag des Handballs damit auch seinen Saisonhöhepunkt, um online und durch Außenwerbung im Stadtbild des Austragungsortes Hamburg die Marke zu inszenieren. Attribute der Sportart Handball, wie authentisch, athletisch und körperbetont, aber auch familiär, kameradschaftlich und fan-nah werden durch provokante Sprüche und Motive in Szene gesetzt. Die vier neuen Anzeigenmotive bilden Spielerpersönlichkeiten ab, die am bevorstehenden Wochenende beim REWE Final Four um den DHB-Pokal kämpfen werden. REWE, das führende Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, hat sich jüngst für drei weitere Jahre von 2018 bis 2020 die Rechte am weltweit populärsten Klubhandballevent gesichert. Bei der Pokal-Endrunde werden am Samstag in der mit über 13.200 Zuschauern ausverkauften Barclaycard Arena die Halbfinalpaarungen ausgetragen, am Sonntag folgt das Finale. Rekordmeister THW Kiel tritt gegen den Ost-Traditionsklub SC DHfK Leipzig an, im Anschluss kämpfen der amtierende Meister Rhein-Neckar Löwen und Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit SG Flensburg-Handewitt um den Einzug in das Finale. Alle drei Paarungen werden live vom Sender SPORT1 übertragen.
Mit einer weiteren Aktivierung der Kampagne können Handballfans bei Familie und Freunden beim alljährlichen "Angrillen" punkten. Zum großen DHB-Pokalfinale "REWE Final Four 2017" legt die Hamburger Gewürzmanufaktur GOURMERIE eine exklusive Gewürzmischung in limitierter Stückzahl auf. Der hochwertige Barbecue Rub für den grillenden Handballfan kommt in edler "100 Gramm"-Dose im stylischen Handballkampagnen-Design daher: "Ist es zu scharf, bist Du zu weich" lautet der Slogan, der die Dose ziert. Er soll unterstreichen, dass Handballer in Deutschland für Leidenschaft, Leistung und Erfolg stehen, von den Fans gleichzeitig als sympathisch, bodenständig und fan-nah wahrgenommen werden. Eine limitierte Stückzahl des Handball-Rubs, dem perfekten Aufwärmtraining für Fleisch, Fisch und Vegetarisches, ist auf der Webseite der Gewürzmanufaktur GOURMERIE unter www.gourmerie.de erhältlich.
Zur Imagekampagne des deutschen Handballs: Neben Partnersendern des Handballs, setzt die Kampagne auf die Nutzung digitaler Kanäle und bundesweiter Out of Home-Maßnahmen. Dies insbesondere an den Bundesligastandorten und weiteren Städten, in denen Handballhighlights ausgetragen werden. Aktiviert wird die Kampagne in allen Spielstätten der Bundesligisten durch Face to Face-Kommunikation sowie durch Bandenwerbung und Anzeigen in Vereinspublikationen und Printmedien. Im Bereich Online wird die Kampagne durch kurze Virals visualisiert. Herzstück der Kampagne "Handball-Es lebe der Sport" ist die Landingpage www.es-lebe-der-sport.de. Sie bietet einen umfassenden Überblick auf alle Bestandteile der Kampagne. Sämtliche Anzeigenmotive, die provokante Slogans mit Action-Szenen prominenter National- und Klubspieler kombinieren, können von der Landingpage ebenso kostenfrei heruntergeladen und verwendet werden, wie die polarisierenden Spots. In Abstimmung mit den Initiatoren ist es zusätzlich möglich, vorhandene Anzeigenmotive zu individualisieren, bzw. klubspezifisch anzupassen.
Weitere Informationen zur Imagekampagne des deutschen Handballs finden Sie unter www.es-lebe-der-sport.de.
Pressekontakt:
DKB Handball-Bundesliga
Oliver Lücke, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49(0)2203 98967-17
Mobil: +49(0)163 20 43 757
E-Mail: luecke@dkb-handball-bundesliga.de
Original-Content von: Handball-Bundesliga, übermittelt durch news aktuell